Direkt zum Inhalt

Alkohol- oder Drogenkonsum, Rauchen, die Einnahme von gewissen Medikamenten, Stress, falsche Ernährung aber auch die Verwendung von gewissen Gleitgelen und Kosmetika können den Schwangerschaftswunsch beeinflussen. Mit breathe ilo hast du nicht nur einen Fruchtbarkeits-Tracker, der dir hilft anhand deines Zyklus zu erkennen, wann es die beste Zeit ist schwanger zu werden, sondern gibt dir hilfreiche Tipps zur Vorbereitung und Planung einer Schwangerschaft. Gleichzeitig empfiehlt breathe ilo, auf was man achten und verzichten sollte.

Auf Basis der täglichen CO2-Messung und individuellen Zyklusmustern identifiziert das breathe ilo System mit unglaublicher Genauigkeit, wo du dich in deinem Zyklus befindest. Die breathe ilo App hilft dabei, deine Symptome und Werte zu erkennen und zu verfolgen.

Anwendung



Schritt 1
Einfach nach der Anleitung das breath ilo Gerät zusammenbauen, App herunterladen und mit dem Fruchtbarkeits-Tracker verbinden.

Schritt 2
Um eine Messung durchzuführen, setz dich einfach komfortabel hin, lege das Mundstück in das Gerät und setz den Nasenclip auf, um eine Nasenatmung zu vermeiden.

Schritt 3
Öffne die App und tipp auf „Messung starten", um den Vorgang zu starten.

Schritt 4
Schalte das breathe ilo Gerät ein und führe es an deinen Mund (bitte nicht auf das Mundstück beißen).

Schritt 5
Atme 60 Sekunden lang ruhig in das Gerät ein (ein- und ausatmen) und versuche, dich während der Messung so wenig wie möglich zu bewegen.

Du kannst die Bedienungsanleitung hier runterladen.

Über breathe ilo



Breathe ilo, mit Sitz in Österreich, ist ein patentiertes Verfahren der Carbomed Medical Solutions GmbH. Ein hochqualifiziertes Team mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von Gesundheitsprodukten ist ihre wertvollste Ressource. Von der Medizin über die Softwareentwicklung bis hin zu Mathematik und Ingenieurwesen – das breathe ilo Team vereint alle Disziplinen unter einem Dach. Die Mission: Den unerfüllten Kinderwunsch in der Vergangenheit zu lassen!

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s
x
x

Skip to content

Alcohol or drug use, smoking, taking certain medications, stress, poor diet, but also the use of certain lubricants and cosmetics can affect the ability to get pregnant. With Breathe ilo you not only have a fertility tracker that helps you to recognize when it is the best time to get pregnant based on your cycle, but also gives you helpful tips on preparing and planning a pregnancy.

Based on your daily CO2 measurement and individual cycle patterns Breathe ilo‘s system identifies where you are in your cycle with incredible accuracy. The Breathe ilo app helps to identify and keep track of your symptoms.

How to Use



Step 1
Assemble your Breath ilo device and download the app to connect it to your device. 

Step 2
To take a measurement, sit down, put the mouthpiece into the Breathe ilo device and put on the nose clip to avoid nasal breathing

Step 3
Open the app and tap "start measurement" to begin the process

Step 4
Switch on your Breathe ilo device and bring it to your mouth. Please bite onto the mouthpiece

Step 5
Breathe (inhale and exhale) calmly into the device for 60 seconds and try to move as little as possible while measuring

You can download the user manual here.

About Breathe ilo



Based in Austria, Breathe ilo is a patented technology from Carbomed Medical Solutions GmbH. A highly qualified team with extensive experience in product development of health products is their most valuable resource. From medicine to software development to mathematics and engineering – in their team many disciplines are united. That and their tireless motivation to make the unfulfilled desire to have children a thing of the past, is what makes the Breathe ilo team what it is today.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)