Direkt zum Inhalt

Wusstest du, dass einer von vielen Gründen für die ständige Müdigkeit frischgebackener Mütter darin liegt, dass allein durch das Stillen 300-500 zusätzliche Kalorien pro Tag verbrannt werden können? Um sich gut zu fühlen und den Nährstoffbedarf zu decken, empfehlen Ärzt:innen, auf eine höhere Kalorienzufuhr zu achten.

Untersuchungen weisen darauf hin, dass die Ernährung womöglich keinen Einfluss auf das Nährstoffprofil der Muttermilch hat. Hingegen können bestimmte Lebensmittel wie etwa Knoblauch oder Sojasauce den Geschmack der Muttermilch beeinflussen. Andere Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die als Baby gestillt wurden, neuen Lebensmitteln gegenüber aufgeschlossener sind als Menschen, die früher nicht gestillt wurden. Also, schnapp dir deinen Lieblingssnack, leg den Elvie Curve in deinen Still-BH und enjoy!

Beim Abpumpen läuft deine Milch aus der anderen Brust aus? Probier's mit dem Elvie Catch.

Anwendung



Sterilisieren und Reinigen
Sterilisiere und reinige Silikonprodukte immer vor dem ersten Gebrauch und nach jedem Gebrauch.

Gleiten
Gleite den Beutel in den Rahmen.

Platzieren 
Platziere deine Brustwarze in die Mitte des Brustwarzenlochs, sodass es sich angenehm anfühlt.

Drücken 
Drücke den Pouch, um einen Sog zu erzeugen.

Positionieren
Positioniere den Elvie Curve fest an deine Brust gepresst und ohne Lücken zu deinem Still-BH.

Überprüfen 
Überprüfe regelmäßig den Milchstand, damit der Beutel nicht überfüllt wird

Aufbewahren
Bewahre deine Milch in einem sicheren Behälter auf.

Über Elvie



Tania Bolder, die Gründerin und CEO von Elvie ist eine weltweit anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Frauengesundheit - sie war sogar in Führungspositionen bei verschiedenen NGOs tätig und arbeitete bei der UNO. Sie erkannte den Bedarf an ausgefeilten Technologien für Produkte, die in die tabuisierten Bereiche der Frauengesundheit fallen, wie z. B. das Stillen oder die Stärkung des Beckenbodens. Zusammen mit Alexander Asseily hat sie tabubrechende Produkte für die moderne Mutter entwickelt.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

Skip to content

Did you know that one reason (among many) new moms are always so tired is breastfeeding alone can burn 300-500 extra calories a day? To feel good and meet nutritional needs, doctors recommend those who breastfeed to eat additional calories to make up this deficit. But here's the good news.

Diet does not really have a huge impact on the breast milk nutritionally. The biggest influence a breastfeeding mom's diet has on her milk is the taste. In fact, research found that those who were breastfed were more likely to be open to trying new foods than those who were not. So grab your favorite food, put Elvie Curve in your nursing bra and enjoy!

Have milk coming out of the other breast while you pump or nurse? Try Elvie Catch.

How to use



Sterilize and Clean
Always sterilize and clean silicone products before first use and after each use.

Slide
Slide the pouch into the frame.

Place
Place your nipple into the center of the nipple hole so that it feels comfortable.

Press
To create suction, press the Pouch.

Position
With a centered nipple, position Elvie Curve firmly pressed against your breast with no gaps in your nursing bra.

Check
Be sure to check your milk level regularly so that it does not overfill.

Store
Store your milk in a safe container.

About Elvie



Not only created for women by women, the Elvie founder and CEO, Tania Boler, is a world-renowned expert in women's health (She even held leadership positions in NGOs and worked at the UN). She saw a need for better technology in products that fell into the taboo-ed sectors of women's health, such as breastfeeding, pelvic floor strength and so much more. Alongside Alexander Asseily, she has created taboo-shattering products for the modern mother.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)