Direkt zum Inhalt

Deine Vulva, also der äußere Genitalbereich, ist eine sehr aktive Stelle des Körpers - vor allem, wenn du regelmäßig Sex hast. Daher benötigt deine Intimzone etwas Liebe, um etwaige Beschwerden, unerwünschten Geruch oder Juckreiz zu reduzieren und deine Intimhaut zu pflegen.

Mit dem Femacy Sexy Time Bundle bist du bestens ausgestattet, deine Vulva Haut regelmäßig zu pflegen und sogar während deiner Periode Sex zu haben. Der Ziggy Cup 2 ist der einzige Cup, den du beim Sex tragen kannst und gleichzeitig 8 Stunden auslaufsicheren Schutz bietet - saubere Bettwäsche inklusive.

Anwendung



Ziggy Cup 2 von Intimina
 

Zusammendrücken
Drück einfach mit Daumen und Zeigefinger die Seiten der Ziggy Cup 2 Menstruationstasse zusammen, so dass eine Acht entsteht.

Einsetzen
Als erstes führst du den hinteren Rand des Ziggy Cup 2 ein, während die Seiten mit dem Zeigefinger eingedrückt werden. Neig die Tasse nach hinten und leicht nach unten, sodass der Rand hinter den Gebärmutterhals wandert.

Platzieren
Jetzt schiebst du einfach den vorderen Rand hinter den Beckenknochen, um die Menstruationstasse korrekt um den Gebärmutterhals herum zu positionieren und den Periodenfluss aufzufangen.

Entnehmen
Um den Ziggy Cup 2 wieder herauszunehmen, führst du einen Finger ein und harkst diesen mithilfe der gerippten Lasche hinter der Vorderseite der Tasse ein, um diese – ohne zu verrutschen – zu entfernen. Zieh die Menstruationstasse vorsichtig heraus und halte sie dabei waagerecht, um ein Auslaufen zu vermeiden. 

Du kannst die Bedienungsanleitung auf Deutsch hier und auf Englisch hier runterladen.

Lady Suite Probiotic Cleanser
Trage eine kleine Menge auf die sauberen, feuchten Hände auf, wenn du duschen gehst. Anschließend massierst du das Wachgel auf die äußere Intimhaut auf. Danach gründlich mit warmen Wasser abspülen. Wir empfehlen nach dem Abtrocknen ein pflanzliches Öl – zum Beispiel das Botanical Oil von Lady Suite – aufzutragen, um die Haut im Intimbereich mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Lady Suite Botanical Oil
Täglich morgens und abends 1-2 Tropfen oder mehr von dem Lady Suite Botanical Oil auftragen und sanft auf die Intimhaut – einschließlich der äußeren Labien – einmassieren.

Warte mindestens 5-10 Minuten mit der Anwendung nach der Rasur, dem Wachsen oder der Laser-Haarentfernung. Wir empfehlen das Botanical Oil täglich anzuwenden, um beste Ergebnisse zu erzielen. Das Botanical Oil ist nicht für die Behandlung von akuten Symptomen geeignet. 

Über Intimina und Lady Suite



Intimina bündelt das medizinische Fachwissen von Spezialisten für Gynäkologie mit Beckenbodengesundheit und bringt Innovationen hervor, die das Leben von Frauen nachhaltigkeit verändern. Von der Neuerfindung der Menstruationstasse mit einem revolutionären faltbaren Design bis zur Entwicklung der ersten wiederverwendbaren Menstruationstasse mit flacher Passform und innovativen Beckenbodentrainern – Intimina hat ein komplettes Sortiment entwickelt, das Vertrauen, Sicherheit und Komfort bietet.

Lady Suite ist eine Femcare-Marke mit hohen Qualitätsansprüchen, die deine Vulva in den Fokus weiblicher Wellness stellt. Gründerin Therese Clarke kreierte eine Linie sanfter und nachhaltiger Vulva-Selbstpflegeprodukte und Intimpflege – wobei sie ihre 20-jährige Erfahrung in der Hautpflegebranche nutzte – nachdem sie mit trockener Haut zu kämpfen hatte. Die Produkte von Lady Suite sind so konzipiert, dass sich deine Vulva täglich gesund, glücklich und angenehm anfühlt.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s
x
x

Skip to content

Your vulva, the outside genital area, is a very active part of your body - especially if you have sex regularly. Therefore, your intimate area needs some love to reduce any discomfort, unwanted odor or itching and to moisturize your intimate skin.

With the Femacy Sexy Time Bundle you are well equipped to take care of your vulva skin and even have sex during your period. The Ziggy Cup 2 is the only menstrual cup you can wear during sex while providing 8 hours of leak-proof protection - clean bed sheets included.

How to use



Ziggy Cup 2 by Intimina

Squeeze
Locate the ribbed tab of the Intimina Ziggy Cup 2, and hold this end farthest to you. Use your thumb and forefinger to squeeze the sides of the rim together to form a figure 8

Insert
Insert the back rim (opposite the ribbed tab) of the Intimina Ziggy Cup 2 first, and use your index finger to push the cup as far inside as is comfortable. Angle the cup back and slightly down so the rim moves behind your cervix.

Position
Tuck the front rim up behind your pelvic bone to correctly position the Intimina Ziggy Cup 2 around your cervix to collect your flow.

Remove
Relax your body, insert your finger and hook it behind the front of the Intimina Ziggy Cup 2 by the ribbed tab for slip-free removal. Gently pull the cup out while keeping it horizontal to avoid spillage.

You can download the user manual in English here and in German here.

Lady Suite Probiotic Cleanser
Apply a small amount to clean, damp hands when in or out of the shower. Rub together and apply onto the intimate skin oustide of and around your vagina. Rinse thoroughly with warm water. After drying, apply a botanical oil - like Lady Suite's Botanical Oil - to hydrate, nourish and soothe the intimate skin.

Lady Suite Botanical Oil
Apply daily in the morning and evening with 1-2 drops or as much as needed of this beautiful coral oil and then, gently massage onto intimate skin – including inner and outer labia. Wait at least 5–10 minutes to apply post-shave, wax or laser. For best results, daily use is recommended rather than for treating symptoms. 

About Intimina and Lady Suite



Bringing together expert medical knowledge from gynecological and pelvic health specialists, Intimina produces innovations that change women’s lives. From reinventing the menstrual cup with a revolutionary collapsible design to developing the first reusable flat-fit menstrual cup and innovative pelvic floor trainers, Intimina has created a complete range of femcare products that offer confidence, safety and comfort.

Lady Suite is a femcare brand with high standards down below, bringing vulvas to the forefront of feminine wellness. Founder, Therese Clarke created her line of gentle and sustainable vulva self-care products and intimate care – putting to use her 20 years of experience in the skincare industry – after she struggled with dry skin from head to toe. Lady Suite products are designed to make your vulva feel like herself – healthy, happy, and comfortable.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s
x
x