Direkt zum Inhalt

Die Nachgeburtsphase (lateinisch Puerperium, auch Postpartalphase) wird die Zeitspanne vom Ende der Entbindung (Geburt) bis zur Rückbildung der schwangerschafts- und geburtsbedingten Veränderungen bezeichnet, welche typischerweise sechs bis acht Wochen lang dauern.

Damit die Zeit für dich so angenehm wie möglich gestaltet werden kann, hat The Female Company in Zusammenarbeit mit Hebammen die Mamma Box entwickelt: Klinisch getestete & hypoallergene Wochenbettbinden helfen beim Heilungsprozess, während eine sanfte Intimdusche von HappyPo und eine schöne Aufbewahrungsbox inkl. MammaMag dich im Krankenhaus oder Zuhause nach der Geburt unterstützen.

Anwendung



Wochen- und Übergangsbinden
Entferne einfach das Papier von dem Klebestreifen an der Unterseite der Bio-Binde von The Female Company. Leg die Binde so in deine Unterwäsche, dass sie vollständig bedeckt ist. Wechsel deine Binde, wenn sie vollgesorgen, spätestens jedoch alle 5 Stunden.

Happy Po Intimdusche
Die HappyPo Intimdusche reinigt angenehm mit einem gezieltem Wasserstrahl. Man muss die Intimdusche nur mit Wasser füllen und zusammendrücken und du erhältst ein tolles Hygienegefühl: 100% sanft, sauber und frisch.

 

Drop it like it's hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Über The Female Company



Von Frauen entwickelt, von Gynäkologen getestet: The Female Company bricht Tabus rund um die Themen Periode und Women's Health und gibt uns Bio-Perioden- und Mutterschaftsprodukte, die sich gut anfühlen, gut aussehen und Gutes tun. Jeder Kauf leistet einen positiven Beitrag zur Organisation „Pads for Girls", die gegen Periodenarmut kämpft. Im Jahr 2018 von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier gegründet, hat The Female Company mit ihren Kampagnen nicht nur etliche Tabus gebrochen sondern auch mehrere Preise gewonnen: www.tamponbook.com & www.onegirlonecup.de.

Verwende diesen Banner, um Kunden über Besonderheiten deiner Produkte oder verschiedene Werbeaktionen wie kostenlosen Versand zu informieren.

Delivered to your doorstep

Keine Last-Minute-Einkäufe in der Drogerie! Mach lieber etwas Sinnvolleres mit deiner freien Zeit (wie z.B. Kuchen mampfen, einen Power-Nap einlegen oder sich den wohlverdienten Drink gönnen)

Something for the planet

Entdecke umweltfreundliche Wellness-Produkte, mit denen du dich in einer Runde voller Weltverbesserer (PS: we love you guys!) ein bisschen brüsten kannst.

High on high quality

Mach keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation und Design geht (and treat yourself like the queen you are)

Skip to content

The postpartum period is the period from the end of delivery (birth) until the changes caused by pregnancy and childbirth have subsided, which typically lasts six to eight weeks.

To make this time as pleasant as possible for you, The Female Company has developed the Mamma Box in collaboration with midwives. Clinically tested & hypoallergenic postpartum pads help with the healing process, while a gentle intimate shower by HappyPo and nice storage box for the hospital or home support you after birth.

How to Use



Weekly and transitional sanitary napkins
Simply remove the paper from the bottom of The Female Company's organic sanitary pad. Place the pad in your underwear so that it is completely covered. Change your pad when it's full, at least every 5 hours. Easy.

Happy Po Intimate Shower
The HappyPo shower cleans pleasantly with a well-directed jet of water. You only have to fill the intimate shower with water and squeeze it and you clean yourself 100% gently, clean and fresh.

 

Drop it like it's hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

About The Female Company



Made by women, tested by gynecologists. The Female Company is breaking taboos and giving us organic period and motherhood products that feel good, look good and do good. Every purchase of their product contributes to the Pads for Girls organization fighting period poverty in India. Founded in 2018 by Ann-Sophie Claus and Sinja Stadelmaier, The Female Company has been breaking barriers and winning awards with their campaigns: www.tamponbook.com & www.onegirlonecup.de.

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

Delivered to your doorstep

Say NO to last minute drugstore runs and make the most of your spare time (like, eat some cake, take a power nap or pour yourself that well-deserved drink)

Something for the planet

Explore eco-friendly wellness products with a social cause you can brag about at a table full of do-gooders (we love you guys!)

High on high quality

Make no compromises when it comes to product quality, innovation and design (and treat yourself like the queen you are)