Direkt zum Inhalt

Viele Hygieneprodukte enthalten schädliche Inhaltsstoffe und jede Menge Plastik. Und zwar so viel Plastik, dass es Tausende von Jahren dauert, bis es sich zersetzt. Die Marine Conservation Society schätzt, dass abwasserbedingter Müll (zu dem auch Hygieneartikel gehören) etwa 8,5% der Strandabfälle in Großbritannien ausmacht. Letztlich wurden in 2017 über 18.000 Hygieneartikel gefunden, was bedeutet, dass alle 100m Strand, die gereinigt wurden, ein Tampon gefunden wurde.

Zeit, eine Periodenrevolution mit The Female Company zu starten! Die Bio-Binden von The Female Company bieten 20 Binden, die nicht nur unsere Menstruation grüner machen, sondern auch ein gesünderes Produkt liefern, das unsere Vagina absolut verdient hat. Die in Deutschland und Österreich hergestellten Binden von The Female Company kommen in Einzelpackungen und Flügeln, sind umweltfreundlich, hypoallergen und biologisch – getestet nach Standard 100 von OEKO-TEX®.

Anwendung



Entferne einfach das Papier von dem Klebestreifen an der Unterseite der Bio-Binde von The Female Company. Leg die Binde so in deine Unterwäsche, dass sie vollständig bedeckt ist. Wechsel deine Binde, wenn sie vollgesogen ist, spätestens jedoch alle 5 Stunden.

 

Drop it like it's hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Über The Female Company



Von Frauen entwickelt, von Gynäkolog*innen getestet: The Female Company bricht Tabus rund um die Themen Periode und Women's Health und gibt uns Bio-Perioden- und Mutterschaftsprodukte, die sich gut anfühlen, gut aussehen und Gutes tun. Jeder Kauf leistet einen positiven Beitrag zur Organisation „Pads for Girls", die gegen Periodenarmut kämpft. Im Jahr 2018 von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier gegründet, hat The Female Company mit ihren Kampagnen nicht nur etliche Tabus gebrochen sondern auch mehrere Preise gewonnen: www.tamponbook.com & www.onegirlonecup.de.

Verwende diesen Banner, um Kunden über Besonderheiten deiner Produkte oder verschiedene Werbeaktionen wie kostenlosen Versand zu informieren.

Delivered to your doorstep

Keine Last-Minute-Einkäufe in der Drogerie! Mach lieber etwas Sinnvolleres mit deiner freien Zeit (wie z.B. Kuchen mampfen, einen Power-Nap einlegen oder sich den wohlverdienten Drink gönnen)

Something for the planet

Entdecke umweltfreundliche Wellness-Produkte, mit denen du dich in einer Runde voller Weltverbesserer (PS: we love you guys!) ein bisschen brüsten kannst.

High on high quality

Mach keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation und Design geht (and treat yourself like the queen you are)

Skip to content

Many period products come with harmful ingredients and a looot of plastic. In fact, it is so much plastic, taking thousands of years to decompose, that the Marine Conversation Society estimates sewages related debris - which includes sanitary products - makes up about 8.5% of Britain’s beach litter. Ultimately, over 18,000 pieces were found in 2017, which means that one tampon was found every 100m of beach cleaned.

Time to start a period revolution with The Female Company! The Female Company's tampons and pads not only make our menstruation greener, but also, provides healthier products. Made in Germany and Austria, The Female Company's tampons and pads are environmentally friendly, hypoallergenic and organic - tested according to Standard 100 by OEKO-TEX®.

How to Use



When using your Organic Pad by The Female Company, remove the paper off of the sticky strip on the bottom of the item. Place the pad in your underwear with it positioned for full coverage. Change your pad when soaked or before every 5 hours. It’s that easy!

About The Female Company



Made by women, tested by gynecologists. The Female Company is breaking taboos and giving us organic period and motherhood products that feel good, look good and do good. Every purchase of their product contributes to the Pads for Girls organization fighting period poverty in India. Founded in 2018 by Ann-Sophie Claus and Sinja Stadelmaier, The Female Company has been breaking barriers and winning awards with their campaigns: www.tamponbook.com & www.onegirlonecup.de.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s