Direkt zum Inhalt

Wusstest du, dass die meisten Periodenprodukte zu 90% aus Plastik bestehen, das Tausende von Jahren braucht, um sich zu zersetzen? Es wird sogar noch schlimmer: Trotz geänderter Bleichverfahren zur Reinigung des Zellstoffs (einer der Rohstoffe für die Herstellung von Menstruationsprodukten) finden sich in einigen Menstruationsbinden und Tampons immer noch Chlor und Dioxin (eine der giftigsten Substanzen auf unserem Planeten).

Zeit, eine Periodenrevolution mit The Female Company zu starten! Die Tampons von The Female Company machen nicht nur unsere Menstruation grüner, sondern bieten auch gesündere Produkte, die unsere Beste mehr als verdient hat. Die in Deutschland und Österreich hergestellten Tampons von The Female Company sind umweltfreundlich, hypoallergen und biologisch – getestet nach dem Standard 100 von OEKO-TEX®.

Anwendung



First things first: relax! Gerade bei den ersten Versuchen einen Tampon einzuführen, ist es ganz normal, dass es noch ein wenig unangenehm ist. 

Mach es dir nach dem gründlichen Händewaschen „bequem" und bring dich in eine angenehme Position. Bei den meisten klappt es im Sitzen auf der Toilette oder z. B. im Stehen mit einem Bein auf dem Badewannenrand. 

In diesen Positionen ist dein Unterleib super entspannt, sodass du nicht verkrampfen kannst. Wenn du dir unsicher bist, atme ein paar Mal tief ein und aus, um sich noch mehr zu entspannen. Führe dann einfach den Tampon mit dem Zeigefinger so weit wie möglich ein. Wenn du einen Widerstand spürst, versuch am besten, die Richtung ein wenig zu ändern. Und keine Sorge, dein Tampon geht mit dem Rückholfaden nicht verloren!

Du weißt, dass dein Tampon richtig sitzt, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst.

Über The Female Company



Von Frauen entwickelt, von Gynäkolog*innen getestet: The Female Company bricht Tabus rund um die Themen Periode und Women's Health und gibt uns Bio-Perioden- und Mutterschaftsprodukte, die sich gut anfühlen, gut aussehen und Gutes tun. Jeder Kauf leistet einen positiven Beitrag zur Organisation "Pads for Girls", die gegen Periodenarmut kämpft. Im Jahr 2018 von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier gegründet, hat The Female Company mit ihren Kampagnen nicht nur etliche Tabus gebrochen sondern auch mehrere Preise gewonnen: www.tamponbook.com & www.onegirlonecup.de.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s
x
x

Skip to content

Did you know that most period products are made of 90% plastic that can take thousands of years to decompose? And get this: despite changes in bleaching practices to purify the wood pulp - one of the raw materials used to make menstrual products - chlorine and dioxin - one of the most toxic substances known to humankind - can still be found in some menstrual towels and tampons.

Time to start a period revolution with The Female Company! The Female Company's tampons not only make our menstruation greener but also provides healthier products. Made in Germany and Austria, The Female Company tampons are environmentally friendly, hypoallergenic and organic - tested according to Standard 100 by OEKO-TEX®.

How to Use



First things first: relax!

Especially with the first attempts to insert a tampon, it is quite normal that it is still a little uncomfortable. 

After washing your hands thoroughly, make yourself "comfortable" and get into a relaxing position. For most, it works while sitting on the toilet or, for example, standing with one leg on the edge of the bathtub. 

Your abdomen is relaxed in these positions, and it is very important that you do not cramp. If you are unsure, take a few deep breaths and exhale to relax even more. Then use your index finger to insert the tampon into the vagina as far as possible. If you feel resistance, try changing direction a little. And don't worry, your tampon will never get lost with the withdrawal cord!

If your tampon is properly placed, you can no longer feel it.

 

Drop it like it's hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

About The Female Company



Made by women, tested by gynecologists. The Female Company is breaking taboos and giving us organic period and motherhood products that feel good, look good and do good. Every purchase of their products contributes to the Pads for Girls organization fighting period poverty in India. Founded in 2018, by Ann-Sophie Claus and Sinja Stadelmaier, The Female Company has been breaking barriers and winning awards with their campaigns: www.tamponbook.com & www.onegirlonecup.de.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

Delivered to your doorstep

Say NO to last minute drugstore runs and make the most of your spare time (like, eat some cake, take a power nap or pour yourself that well-deserved drink)

Something for the planet

Explore eco-friendly wellness products with a social cause you can brag about at a table full of do-gooders (we love you guys!)

High on high quality

Make no compromises when it comes to product quality, innovation and design (and treat yourself like the queen you are)