Direkt zum Inhalt

Jeden Zyklus erleben wir eines der häufigsten genannten PMS-Symptome: Heißhungerattacken. In der Lutealphase unseres Zyklus - der Phase vor der Periode - sind sie fast nicht mehr wegzudenken. Und auf was haben wir am meisten Bock? Snacks, Snack, Snacks und nochmal Snacks, die viel Fett oder Zucker enthalten. Wir sind der Meinung, dass man sich definitiv etwas gönnen sollte, aber leider können Substanzen wie Zucker die PMS-Symptome sogar noch verschlimmern.

Zum Glück hat es sich fembites zur Aufgabe gemacht, unseren Heißhunger zu stillen! Die fembites Femchoc ist eine Schokolade, die mit Zutaten wie roter Maca, Ashwagandha, Yacon-Wurzel und Vitamin B6 entwickelt wurde, um unseren Zyklus beim Naschen zu unterstützen. Eine Schokolade, die ohne raffinierten Zucker, glutenfrei, vegan und einfach köstlich ist.

Stilvoller PMS wegsnacken mit dem The Bloody Tampon Shirt by TAMTAM.

Anwendung



Wie war das noch mal… "One bar a day, keeps the PMS away?!" Falls du einen großen Heißhunger hast, kannst du auch bis zu 3 Stück pro Tag essen.

Über fembites



Mit fembites wollen die Gründerinnen Jana Deckelmann und Angelica Conraths den Umgang mit Menstruationsbeschwerden enttabuisieren und sich für die Schließung des Gender Data Gap einsetzen, um menstruierenden Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Mit dem Kauf ihrer Produkte tust du nicht nur dir etwas Gutes, sondern hilfst auch anderen. In Zusammenarbeit mit Social Period e.V. setzt sich fembites sich für einen gleichberechtigten Zugang zu Menstruationsprodukten ein, insbesondere für Obdachlose. Fembites unterstützt außerdem eine von Frauen betriebene Kakaofarm in Cusco, Peru.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

Not sure about you, but we experience one of the most commonly reported PMS symptoms every cycle: Food cravings. They can kick in hard during the luteal phase of our cycle - the phase before our period. The most craved foods? A lot of delicious stuff that is high in fats or sugar. We believe in treating yourself when you're in the mood, but unfortunately substances like sugars can actually make period symptoms stronger.

Luckily, fembites has made it their mission to satisfy our cravings! The fembites femchoc is one chocolate developed with ingredients from red maca and ashwagandha to yacon root and vitamin B6 in order to help support our cycle when snacking. A chocolate that's without refined sugar, gluten-free, vegan and oh so delicious.

Snack away in style by wearing The Bloody Tampon Shirt by TAMTAM.

How to Use



Start eating a bar and enjoy! If you've got major munchies, eat up to 3x pieces a day.

About fembites



With fembites, the founders Jana Deckelmann and Angelica Conraths want to de-taboo the management of period discomfort while closing the Gender Data Gap to give menstruating people a better future. Buying their products not only helps you, it also helps to make a difference. In collaboration with Social Period e.V., they advocate for equal access to period products especially for the homeless. Fembites also supports a women-owned, cacao farm based in Cusco, Peru.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)