Direkt zum Inhalt

Die Gallinée Shampoo-Creme ist ein nicht schäumendes, sulfatfreies Shampoo. Ein nicht schäumendes Shampoo mag anfangs etwas ungewohnt sein, aber es lohnt sich. Meist sind es nämlich Sulfate und Chemikalien, die konventionelle Shampoos zum Schäumen bringen. Diese erhöhen aber auch die Talgproduktion, was zu einer schnelleren Fettablagerung (sowie zu Schuppen und Reizungen) führen kann. Und das begünstigt wiederum einen Teufelskreis, in dem du dein Haar immer häufiger waschen musst.

Das in der Gallinée Shampoo-Creme enthaltene fermentierte Reiswasser wird seit Jahrhunderten von asiatischen Frauen traditionell als Gesichts- und Haarwaschmittel verwendet, um den Teint und den Zustand der Haare zu verbessern. Das nährstoffreiche, durch Saccharomyces fermentierte Reiswasser ist ein vorteilhafter Inhaltsstoff, der für gesundes und glänzendes Haar sorgt. Die enthaltene Milchsäure hilft der Haut, ihren optimalen pH-Wert zu halten, und hat feuchtigkeitsspendende und weichmachende Eigenschaften. Gallinée verwendet eine langsam freisetzende Form, die auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Mach deine Kopfhaut- und Haarpflegeroutine komplett mit der Gallinée Kopfhaut- und Haarmaske.

Anwendung



Trag die Gallinée Shampoo-Creme auf den Haaransatz auf und massiere sie in deine Kopfhaut und in das sehr nasse Haar ein. Lasse sie bis zu zwei Minuten einwirken und spüle sie dann aus.

Wir empfehlen, die Creme anfangs abwechselnd mit deinem regulären Shampoo zu verwenden. Beginne damit, es ein- bis zweimal pro Woche anstelle deines normalen Shampoos zu verwenden. Mit der Zeit wirst du feststellen, dass du dein Haar seltener waschen brauchst. 

Ergebnis: Die Kopfhaut wird beruhigt, Juckreiz und Irritationen werden reduziert.

Über Gallinée



Gallinée ist eine einzigartige Hautpflegemarke, die von Dr. Marie Drago gegründet wurde. Ihre Produkte wurden speziell dafür entwickelt, das Mikrobiom der Haut zu unterstützen - dieses besteht aus allen Organismen, die auf unserer Haut leben. Durch diesen innovativen Ansatz, der Wissenschaft und Nachhaltigkeit kombiniert, bieten ihre pro- & prebiotischen Formeln der Haut eine effektive und sanfte Untersützung - über den ganzen Tag hinweg.  Und natürlich verzichtet das in der UK sesshafte Unternehmen auf Tierversuche und Schadstoffe wie Parabene. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Gallinée Hair Cleansing Cream is a non-foaming, sulfate-free shampoo. A non-foaming shampoo may be a little unusual at first, but it's worth it. After all, it's usually sulfates and chemicals that cause conventional shampoos to foam. But they also increase sebum production, which can lead to faster oil buildup (as well as dandruff and irritation). And that, in turn, fosters a vicious cycle in which you have to wash your hair more and more often.

Fermented rice water contained in the Gallinée Hair Cleansing Cream has been traditionally used for centuries in parts of Asia as a face and hair wash to improve the complexion and condition of the hair. Nutrient-rich Saccharomyces fermented rice water is a beneficial ingredient that promotes healthy and shiny hair. The lactic acid contained helps the skin maintain its optimal pH and has moisturizing and softening properties. Gallinée uses a slow-release form, which is also suitable for sensitive skin.

Make your scalp and hair care routine complete with the Gallinée Scalp and Hair Mask.

How to Use



Apply the Gallinée Shampoo Cream to your hairline and massage it into your scalp and very wet hair. Leave it on for up to two minutes and then rinse it out.

We recommend alternating the cream with your regular shampoo at first. Start by using it once or twice a week instead of your regular shampoo. Over time, you will find that you need to wash your hair less often. 

Result: your scalp will be soothed, and itching and irritation will be reduced. 

About Gallinée



Gallinée is a one of a kind skincare brand by Founder Dr. Marie Drago. Its products are designed to care for our skin microbiome - which is all of the organisms that live on our skin like friendly bacteria. Through this innovative approach combining science and sustainability, their probiotics and prebiotic formulas provide skin a gentle and effective support throughout the day. And of course, this UK-based brand is cruelty-free and leaving out nasties like parabens in their products.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)