Direkt zum Inhalt

Rizinusöl hat's am Haarpflegemarkt bis an die Spitze geschafft. Aber warum eigentlich? Das Öl spendet unglaublich viel Feuchtigkeit und kann die Haare dadurch gesund und geschmeidig halten. Das kann bewirken, dass sie seltener brechen und deutlich dichter erscheinen. Außerdem dringt Rizinusöl bis in die tieferen Hautschichten ein, wo die Haarwurzeln zusätzlich gekräftigt werden. Gerade bei hormonbedingtem Haarausfall und einer veränderten Haarstruktur kann das haerb holy hair Haaröl für Geschmeidigkeit sorgen und einen verbesserten Haarwuchs unterstützen.

Dem enthaltenen Rosmarin wird eine durchblutungsfördernde Wirkung nachgesagt. Zitronengras soll stärken, während Zeder regenerieren soll. In Kombination mit den ätherischen Ölen, ist das haerb holy hair Haaröl ein intensiv pflegendes und gleichzeitig wohltuendes Must für deine Selfcare-Routine.

Fürbeste Ergebnisse mit der haerb strong and silky Kräuterspülung kombinieren.

Anwendung



Aufgrund der reichhaltigen Zutaten kann das Haaröl sehr sparsam verwendet werden.
  
Anwendung als Finish
Nach der Haarwäsche einige Tropfen des Öls in den leicht feuchten Haarlängen und Spitzen verteilen und sanft einmassieren. Bei langem, oder besonders sprödem Haar kannst du das Öl auch in den trockenen Spitzen verwenden. 

Anwendung als Haarmaske
Etwa 30 Minuten vor der Haarwäsche einige Tropfen des Öls auf der Kopfhaut verteilen und von hier aus bis in die Spitzen einmassieren. Bis zur Haarwäsche einwirken lassen.
Für eine noch intensivere Pflege, lass das Öl über Nacht im Haar einwirken. Leg sicherheitshalber ein Handtuch auf dein Kissen und wasch die Haare am nächsten Morgen ganz normal. 
 

Über haerb



Haerb legt das Wissen der Heilpflanzenkunde neu auf und bietet eine Kollektion von plant-powered Produkten, die sich auf moderne Weise in unseren Alltag integrieren lassen. Für die Entwicklung der Produkte hat Gründerin Sophia ihr Expertinnenwissen aus jahrelanger Tätigkeit als Pflanzenheilkundlerin eingesetzt. Das Ergebnis sind hochqualitative, wirksame Bio-Mischungen, die mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge ermöglichen. Die wohltuenden Selfcare-Rituale von haerb fördern unsere Gesundheit und Schönheit von Grund auf und haben dabei einen unglaublichen Everyday-Wellness-Effekt. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Castor oil has made it to the top of the hair care market. But how come? The oil is extremely moisturizing and can therefore keep the hair healthy and smooth. This can reduce breakage and make the hair appear much thicker. In addition, castor oil penetrates into the deeper layers of the skin, where the hair roots are additionally strengthened. Especially due to hormone-induced hair loss the haerb holy hair oil may help to smooth the hair structure and support hair growth.

The contained rosemary is said to have a circulation-enhancing effect. Lemongrass is said to strengthen, while cedar may help with regeneration. In combination with the essential oils, the haerb holy hair hair oil is an intensively nourishing and at the same time soothing must for your self-care routine.

For best results, combine with haerb strong and silky herbal conditioner.

.

How to Use



Due to the ultra-rich ingredients, you can use the hair oil very sparingly.
  
Application as a finish
After shampooing, distribute a few drops of the oil in the slightly damp hair lengths and tips and massage gently. For long, or particularly brittle hair, you can also use the oil in the dry tips. 

Use as a hair mask
About 30 minutes before shampooing, spread a few drops of the oil on the scalp and massage down to the tips. Leave on until shampooing.
For even more intensive care, leave the oil in the hair overnight. To be on the safe side, put a towel on your pillow and wash your hair normally the next morning.

 

About haerb



Haerb puts a contemporary spin on the learnings from medical herbalism and offers a collection of plant-powered products that can be integrated into our everyday lives in a modern way. For the development of the products, founder Sophia has applied her expertise gained from years of working as a herbalist. The result are high quality, effective organic blends that enable greater well-being and self-care. Haerb's beneficial self-care rituals promote our health and beauty from the inside out, with an incredible everyday wellness effect. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)