Direkt zum Inhalt

Die Kräuterdämpfe des haerb rosy glow Gesichtsdampfbad öffnen die Poren und ermöglichen eine effektive, aber sanfte Tiefenreinigung der Haut. Die Haut wird optimal auf die weitere Pflegeroutine vorbereitet. Seren, Öle und Cremes und deren Wirkstoffe können nun bis in die tiefen Hautschichten durchdringen, was einen maximalen Pflegeeffekt bewirkt.

Haerb setzt auf eine spezielle Mischung handverlesener Pflanzen, die sich positiv auf die Haut auswirken können. Kamille ist für ihren antibakteriellen Effekt bekannt. Melisse soll beruhigend wirken, während Lavendel ein entspannender Effekt nachgesagt wird. Und last but not least: Die enthaltene Ringelblume kann entzündungshemmend wirken.

Mach dein Selfcare-Ritual komplett mit der belebenden Kräuter-Gewürzteemischung haerb fresh and clean.

Anwendung



Step 1: Gib zwei Esslöffel (ca. 6 g) der Mischung in eine Schüssel und übergieße sie mit einem Liter kochendem Wasser. 

Step 2: Halte dein gereinigtes Gesicht mit ca. 30 cm Abstand über das dampfende Wasser (Vorsicht: heiß!). Lege ein Handtuch über deinen Kopf, sodass an den Seiten kein Dampf entweicht. Jetzt für fünf bis zehn Minuten mit deinem Gesicht über dem Kräuter Dampfbad verweilen. Atme dabei tief und ruhig ein und aus.

Step 3: Tupfe dein Gesicht nur leicht trocken und massiere anschließend deine Gesichtspflege in die noch feuchte, warme Haut. 
Bei normaler und trockener Haut einmal wöchentlich anwenden. Bei fettiger und Mischhaut etwa zweimal wöchentlich. 

Über haerb



Haerb legt das Wissen der Heilpflanzenkunde neu auf und bietet eine Kollektion von plant-powered Produkten, die sich auf moderne Weise in unseren Alltag integrieren lassen. Für die Entwicklung der Produkte hat Gründerin Sophia ihr Expertinnenwissen aus jahrelanger Tätigkeit als Pflanzenheilkundlerin eingesetzt. Das Ergebnis sind hochqualitative, wirksame Bio-Mischungen, die mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge ermöglichen. Die wohltuenden Selfcare-Rituale von haerb fördern unsere Gesundheit und Schönheit von Grund auf und haben dabei einen unglaublichen Everyday-Wellness-Effekt. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

Skip to content

The herbal vapors of the haerb rosy glow facial steam bath open the pores and enable effective but gentle deep cleansing of the skin. The skin is optimally prepared for the further care routine. Serums, oils and creams and their active ingredients can now penetrate into the deep layers of the skin, resulting in a maximum care effect.

Haerb relies on a special blend of hand-picked plants that can have a positive effect on the skin. Chamomile is known for its antibacterial properties. Melissa is said to have a calming effect, while lavender is said to have a relaxing effect. And last but not least: the marigold contained can have anti-inflammatory properties.

Complete your self-care ritual with the invigorating herbal spice tea blend haerb fresh and clean.

.

How to Use



Step 1: Put two tablespoons (about 6 g) of the mixture in a bowl and pour one liter of boiling water over it. 

Step 2: Hold your cleansed face over the steaming water at a distance of about 30 cm (be careful: it's hot!). Place a towel over your head so that no steam escapes from the sides. Now stay with your face above the herbal steam bath for 5-10 minutes. Breathe in and out deeply and calmly.

Step 3: Lightly pat your face dry and then massage your facial care products into the still damp, warm skin. For normal and dry skin, use once a week. For oily and combination skin, use about twice a week.

About haerb



Haerb puts a contemporary spin on the learnings from medical herbalism and offers a collection of plant-powered products that can be integrated into our everyday lives in a modern way. For the development of the products, founder Sophia has applied her expertise gained from years of working as a herbalist. The result are high quality, effective organic blends that enable greater well-being and self-care. Haerb's beneficial self-care rituals promote our health and beauty from the inside out, with an incredible everyday wellness effect. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s