Direkt zum Inhalt

We are obsessed mit dem würzigen, schärflich-süßen Geschmack des sleepy chai Gewürztees! Ein Hoch auf das Zusammenspiel klassischer Chai-Gewürze wie Zimt, Ingwer, Kardamom, Muskat, schwarzem Pfeffer und Nelke. Oftmals enthalten Chai-Teemischungen schwarzen Tee und sind somit koffeinhaltig. Nicht gerade ideal, wenn man eigentlich runterkommen möchte. Aber no worries...

Der sleepy chai von haerb verzichtet auf schwarzen Tee oder andere koffeinhaltige Inhaltsstoffe und setzt stattdessen auf Baldrianwurzel und Hopfenzapfen, welche für ihre entspannende und beruhigende Wirkung bekannt sind. In Kombi mit den klassischen Chai-Gewürzen entsteht ein traumhaft aromatischer Chai-Gewürztee, der optimal in deine Abendroutine passt.

Für einen freshen Reset am nächsten Morgen greife zum haerb fresh and clean .

Anwendung



Mit Wasser: Pro 400ml-Tasse zwei leicht gehäufte Teelöffel (ca. 5g) mit kochendem Wasser übergießen. Den Tee mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Ihr könnt ihn pur oder mit einem Schuss (pflanzlicher) Milch trinken. Enjoy! 
 

Mit Milch: 300ml Hafermilch, 100ml Wasser und drei gehäufte Teelöffel sleepy chai in einem kleinen Topf aufkochen lassen und den Chai für 5 Minuten köcheln. Anschließend die Gewürzmilch durch ein Sieb in einen Becher abgießen. Du kannst den Chai mit einem Süßmittel deiner Wahl (z.B. Dattelsirup oder Honig) verfeinern. 
 

Über haerb



Haerb legt das Wissen der Heilpflanzenkunde neu auf und bietet eine Kollektion von plant-powered Produkten, die sich auf moderne Weise in unseren Alltag integrieren lassen. Für die Entwicklung der Produkte hat Gründerin Sophia ihr Expertinnenwissen aus jahrelanger Tätigkeit als Pflanzenheilkundlerin eingesetzt. Das Ergebnis sind hochqualitative, wirksame Bio-Mischungen, die mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge ermöglichen. Die wohltuenden Selfcare-Rituale von haerb fördern unsere Gesundheit und Schönheit von Grund auf und haben dabei einen unglaublichen Everyday-Wellness-Effekt. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

Skip to content

We are obsessed with the intense, spicy-sweet taste of the haerb sleepy chai tea! Cheers to the perfect interplay of classic chai spices like cinnamon, ginger, cardamom, nutmeg, black pepper and clove. Often, chai tea blends contain black tea and are, therefore, caffeinated. Not exactly ideal when you actually want to relax. But no worries...

Haerb's sleepy chai does not contain black tea or other caffeinated ingredients and instead relies on valerian root and hop cones, which are known for their relaxing and calming effect. Combined with the classic chai spices, the result is a fantastically aromatic chai spice tea that fits perfectly into your evening routine.

For a fresh reset the next morning, grab a cup of haerb fresh and clean .

How to Use



With water: per 400ml cup, pour boiling water over two lightly heaped teaspoons (about 5g). Let the tea steep for at least 5 minutes. You can drink it pure or with a shot of (vegetable) milk. Enjoy! 
 

With milk: boil 300ml of oat milk, 100ml of water and three heaped teaspoons of sleepy chai in a small pot and simmer the chai for 5 minutes. Then pour the spiced milk through a sieve into a mug. You can finish the chai with a sweetener of your choice (such as date syrup or honey). 

 

About haerb



Haerb puts a contemporary spin on the learnings from medical herbalism and offers a collection of plant-powered products that can be integrated into our everyday lives in a modern way. For the development of the products, founder Sophia has applied her expertise gained from years of working as a herbalist. The result are high quality, effective organic blends that enable greater well-being and self-care. Haerb's beneficial self-care rituals promote our health and beauty from the inside out, with an incredible everyday wellness effect. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)