Direkt zum Inhalt

Die natürliche Kräuterhaaspülung strong and silky von haerb kann als Alternative zu herkömlichem Conditioner oder auch zusätzlich zur gewohnten Haarroutine verwendet werden. Einfach ein- bis zweimal pro Woche die Kopfhaut und Haare damit spülen und strapaziertem Haar zu neuem Glanz und neuer Kraft verhelfen!

Wer darauf Wert tlegt, das Haar und die Kopfhaut mit 100% puren Produkten zu pflegen, ist bei dieser Spülung genau richtig. Keinerlei Silikone und Sulfate, sondern dafür reine Pflanzenpower. Ein schöner Nebeneffekt dieser Haarspülung au natural ist, dass sie ohne Plastikbehälter auskommt und somit auch der Umwelt gegenüber sanfter ist als Standard-Produkte.

Für die Tiefenpflege von Kopfhaut und Haar mit haerb holy hair Haaröl kombinieren.

Anwendung



Step 1: Einfach zwei Esslöffel (ca. 7g) mit 500ml kochendem Wasser aufgießen und mind. 15 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Gieße die Kräuter durch ein Sieb ab und gib 500 ml kaltes Wasser hinzu, sodass der Aufguss auf handwarme Temperatur abkühlt.

Step 2: Platziere nach der Haarwäsche eine Schüssel in der Badewanne oder Dusche. Mit dem Kopf über der Schüssel, gieße die Kräuterhaarspülung langsam über dein gewaschenes Haar. Wiederhole die Anwendung mindestens 5 Mal mit der aufgefangenen Spülung und massiere sie sanft in die Kopfhaut, ohne danach auszuspülen.

Die Anwendung 1–2 Mal wöchentlich wiederholen. 

Spezialtipp: Wenn Du die Spülung ein weiteres Mal benutzen möchtest, kannst du sie in einem fest verschlossenen Glas im Kühlschrank, bis zu 3 Tage stehen lassen und dann noch einmal benutzen.

Want that extra shine? Oder bei sehr empfindlicher Kopfhaut, 1 EL Apfelessig in die abgekühlte Spülung hinzugeben. 
 

Über haerb



Haerb legt das Wissen der Heilpflanzenkunde neu auf und bietet eine Kollektion von plant-powered Produkten, die sich auf moderne Weise in unseren Alltag integrieren lassen. Für die Entwicklung der Produkte hat Gründerin Sophia ihr Expertinnenwissen aus jahrelanger Tätigkeit als Pflanzenheilkundlerin eingesetzt. Das Ergebnis sind hochqualitative, wirksame Bio-Mischungen, die mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge ermöglichen. Die wohltuenden Selfcare-Rituale von haerb fördern unsere Gesundheit und Schönheit von Grund auf und haben dabei einen unglaublichen Everyday-Wellness-Effekt.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

Skip to content

The natural herbal hair rinse by haerb can be used as an alternative to conventional conditioner or in addition to the usual hair routine. Simply rinse the scalp and hair with haerb strong and silky once or twice a week and help damaged hair to shine and strengthen!

If you value caring for your hair and scalp with 100% pure products, this hair rinse is made for you. No silicones and sulfates, but pure plant power. A nice side effect of this au natural conditioner is that it comes without a plastic container so it is more gentle on the environment compared to other products. 

Combine with haerb holy hair oil for deep scalp and hair care

.

How to Use



Step 1: Simply pour two tablespoons (about 7g) with 500ml of boiling water and steep while covered for at least 15 minutes. Pour the herbs through a sieve and add 500ml of cold water so that the infusion cools down to lukewarm temperature.

Step 2: After washing your hair, place a bowl in the bathtub or shower. With your head above the bowl, slowly pour the herbal hair rinse over your washed hair. Repeat the application at least 5 times with the collected conditioner and gently massage it into your scalp without rinsing afterwards.

Repeat the application 1-2 times a week. 

Special tip: If you want to use the hair rinse another time, you can leave it in a tightly sealed jar in the refrigerator, for up to 3 days and then use it again.

Want that extra shine? Or if you have a very sensitive scalp, add 1 tablespoon of apple cider vinegar to the cooled hair rinse. 

 

About haerb



Haerb puts a contemporary spin on the learnings from medical herbalism and offers a collection of plant-powered products that can be integrated into our everyday lives in a modern way. For the development of the products, founder Sophia has applied her expertise gained from years of working as a herbalist. The result are high quality, effective organic blends that enable greater well-being and self-care. Haerb's beneficial self-care rituals promote our health and beauty from the inside out, with an incredible everyday wellness effect.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s