Direkt zum Inhalt

Unser Gebärmutterhals ist so etwas wie die Türsteherin zum VIP-Bereich unserer Gebärmutter. Er ist das Tor, durch das die Spermien in die Gebärmutter eindringen können und er trägt auch dazu bei, unsere Fortpflanzungsorgane und das Baby (sollten wir schwanger sein) vor Krankheitserregern zu schützen. Dieser VIP-Eingang kann sich im Alter aufgrund hormoneller Veränderungen oder nach einer Geburt verschieben.

Intimina hat es sich zur Aufgabe gemacht, Periodenschutz in allen Größen anzubieten. Deshalb haben sie den Intimina Lily Cup für diejenigen von uns entwickelt, die einen höheren Gebärmutterhals oder eine stärkere Periode haben. Wenn du noch nicht entbunden hast oder per Kaiserschnitt entbunden hast, dann ist Größe A für dich geeignet. Wenn du bereits entbunden hast oder einen schwächeren Beckenboden hast, ist Größe B für dich gedacht. Beide Größen bieten während der gesamten Periode vollen Komfort!

Gieß dir eine Tasse Vita Et Natura Organic "Zyklustee 1" Tea für deinen nächsten Zyklus ein.

Anwendung



Vorbereitung
Wasche dir immer die Hänge, bevor du den Becher anfässt. Vor dem ersten Gebrauch solltest du den Intimina Lily Cup desinfizieren: Lege ihn dafür für 3 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser. Damit der Becher nicht auf dem Topfboden schmilzt, kannst du ihn in das Gitter eines Schneebesens stecken und den Schneebesen mit dem Becher in das kochende Wasser stellen. 

Prüfe vor jedem Gebrauch, ob dein Lily Cup in einwandfreiem Zustand ist. Ersetze ihn bei den kleinsten Mängeln durch einen neuen Lily Cup.

Einsetzen
Der Lily Cup wird am besten in der Hocke eingeführt. Dazu muss er gefaltet werden - durch Ausprobieren kannst du schnell deine bevorzugte Falttechnik herausfinden. Führe den Lily Cup nun mit der gefalteten Seite voran in die Vagina ein. 

Er sollte nur nicht zu nahe am Scheideneingang sitzen, sonst könnte er dich beim Sitzen stören. Prüfe, ob sich der Lily Cup vollständig entfaltet hat, indem du an ihm mit den Fingern von unten entlangfährst.

Herausnehmen
Du kannst den Lily Cup problemlos nachts tragen, jedoch höchstens 10 Stunden am Stück. Desinfiziere deinen Lily Cup nach dem Gebrauch in kochendem Wasser.

Über Intimina



Intimina bündelt das medizinische Fachwissen von Spezialisten für Gynäkologie mit Beckenbodengesundheit und bringt Innovationen hervor, die das Leben von Frauen nachhaltigkeit verändern. Von der Neuerfindung der Menstruationstasse mit einem revolutionären faltbaren Design bis zur Entwicklung der ersten wiederverwendbaren Menstruationstasse mit flacher Passform und innovativen Beckenbodentrainern – Intimina hat ein komplettes Sortiment entwickelt, das Vertrauen, Sicherheit und Komfort bietet.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

Skip to content

Our cervix is like the bouncer to the VIP area of our uterus. It’s the doorway where sperm can enter into the womb and it also helps to protect our reproductive organs and baby (if we’ve conceived) from pathogens. This VIP doorway can move as we age due to hormonal changes or after giving birth.

Intimina's mission is to provide period coverage in all sizes. That's why they designed the Intimina Lily Cup for those of us with a higher cervix or heavier flow. If you've not given birth yet or did through cesarean, then size A is for you. If you've given birth or have weaker pelvic floor, size B is your gal. Both sizes provide complete comfort all period long!

Pour a cup of Vita Et Natura Organic "Zyklustee 1" Tea for your next cycle.

How to Use



Preparation
Always wash your hands before touching your cup. Before using it for the first time, you should disinfect the Intimina Lily Cup: place it in a pot of boiling water for 3 minutes. So that the cup does not melt on the bottom of the pot, you can stick it in the grid of a whisk and place the whisk with the cup in the boiling water. 

Before each use, check whether your Lily Cup is in perfect condition. Replace it with a new Lily Cup in the event of the smallest defects.

Insertion
The Lily Cup is best introduced while crouching. To do this, it must be folded - you can quickly find your preferred folding technique by trying it out. Now insert the Lily Cup, folded side first, into the vagina. 

It should just not be too close to the vaginal opening, otherwise it could disturb you while you are sitting. Check whether the Lily Cup has unfolded completely by running your fingers along it from below. 

Removal
You can wear it at night without any problems, but for a maximum of 10 hours at a time. After use, disinfect your Lily Cup in boiling water.

About Intimina



Bringing together expert medical knowledge from gynecological and pelvic health specialists, Intimina produces innovations that change women’s lives. From reinventing the menstrual cup with a revolutionary collapsible design to developing the first reusable flat-fit menstrual cup and innovative pelvic floor trainers, Intimina has created a complete range of femcare products that offer confidence, safety and comfort.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)