Direkt zum Inhalt

Wenn du es noch nie mit einer Menstruationstasse probiert hast, mag es erst einmal bisschen herausfordernd wirken. Aber keine Sorge, denn mit der richtigen Tasse und Anleitung kann jede / jeder eine Menstruationstasse verwenden, sogar Teens! Die Verwendung einer Tasse bringt vor allem auch für Teens einige Pros mit sich: Neben 8 Stunden zuverlässigem und bequemen Schutz, ist die Tasse kostengünstig und umweltfreundlich, da sie jahrelang wiederverwendet werden kann. Ein klarer Fall: Für jede menstruierende Person, die's mit einer Menstruationstasse probieren möchte, ist Intimina's Lily Cup One genau die richtige Wahl.

Der Lily Cup One erleichtert dir den Einstieg in die Welt der Menstruationstassen mit seinem bequemen Design. Er bietet zuverlässigen Schutz mit einem Doppelrand mit Überlaufschutz. Die Tasse lässt sich klein zusammenrollen und ist zum anderen extra verstärkt, wodurch sie sich easy und bequem einführen lässt. Der Lily Cup One hat außerdem eine Schlaufe, die das Halten und Entfernen der Tasse erleichtert. Mit dem Lily Cup One hat Intimina einfach an alles gedacht.

For smoothes Einführen probier's mit dem Intimina Moisturizer.

Anwendung



Vorbereitung
Wasche dir immer die Hänge, bevor du den Becher anfässt. Vor dem ersten Gebrauch solltest du den Intimina Lily Cup One desinfizieren: Lege ihn dafür für 3 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser. Damit der Becher nicht auf dem Topfboden schmilzt, kannst du ihn in das Gitter eines Schneebesens stecken und den Schneebesen mit dem Becher in das kochende Wasser stellen. 

Prüfe vor jedem Gebrauch, ob dein Lily Cup One in einwandfreiem Zustand ist. Ersetze ihn bei den kleinsten Mängeln durch einen neuen Lily Cup One.

Einsetzen
Der Lily Cup One wird am besten in der Hocke eingeführt. Dazu muss er gefaltet werden - durch Ausprobieren kannst du schnell deine bevorzugte Falttechnik herausfinden. Führe den Lily Cup One nun mit der gefalteten Seite voran in die Vagina ein. 

Er sollte nur nicht zu nahe am Scheideneingang sitzen, sonst könnte er dich beim Sitzen stören. Prüfe, ob sich der Lily Cup One vollständig entfaltet hat, indem du an ihm mit den Fingern von unten entlangfährst.

Herausnehmen
Du kannst den Lily Cup One problemlos nachts tragen, jedoch höchstens 10 Stunden am Stück. Desinfiziere deinen Lily Cup One nach dem Gebrauch in kochendem Wasser.

Über Intimina



Intimina bündelt das medizinische Fachwissen von Spezialisten für Gynäkologie mit Beckenbodengesundheit und bringt Innovationen hervor, die das Leben von Frauen nachhaltigkeit verändern. Von der Neuerfindung der Menstruationstasse mit einem revolutionären faltbaren Design bis zur Entwicklung der ersten wiederverwendbaren Menstruationstasse mit flacher Passform und innovativen Beckenbodentrainern – Intimina hat ein komplettes Sortiment entwickelt, das Vertrauen, Sicherheit und Komfort bietet.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

If you've never tried using a menstrual cup before, it may seem a bit scary at first. But don't worry, because with the right cup and instructions, anyone can use a menstrual cup - even teens! Using a cup comes with some pros: besides 8 hours of reliable and convenient protection, a cup is affordable and environmentally friendly, as it can be reused for years. And for any menstruating person who wants to try a menstrual cup, Intimina's Lily Cup One is the right choice.

Lily Cup One is here to make things easier for first-time menstrual cup users with its petite and comfy design. It’s reliable protection with an extra-firm rim that makes opening and sealing easy-breezy and convenient thanks to a portable case. Lily Cup One is also designed with a removal loop to make it easy for removal after its inserted. Intimina has thought about everything.

For a smoother experience, try Intimina Moisturizer when inserting your cup.

How to Use



Preparation
Always wash your hands before touching your cup. Before using it for the first time, you should disinfect the Intimina Lily Cup One: place it in a pot of boiling water for 3 minutes. So that the cup does not melt on the bottom of the pot, you can stick it in the grid of a whisk and place the whisk with the cup in the boiling water. 

Before each use, check whether your Lily Cup One is in perfect condition. Replace it with a new Lily Cup One in the event of the smallest defects.

Insertion
The Lily Cup One is best introduced while crouching. To do this, it must be folded - you can quickly find your preferred folding technique by trying it out. Now insert the Lily Cup One, folded side first, into the vagina. 

It should just not be too close to the vaginal opening, otherwise it could disturb you while you are sitting. Check whether the Lily Cup One has unfolded completely by running your fingers along it from below. 

Removal
You can wear it at night without any problems, but for a maximum of 10 hours at a time. After use, disinfect your Lily Cup One in boiling water.

About Intimina



Bringing together expert medical knowledge from gynecological and pelvic health specialists, Intimina produces innovations that change women’s lives. From reinventing the menstrual cup with a revolutionary collapsible design to developing the first reusable flat-fit menstrual cup and innovative pelvic floor trainers, Intimina has created a complete range of femcare products that offer confidence, safety and comfort.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)