Direkt zum Inhalt

Ihr würdet den Ziggy 2 gerne ausprobieren, habt aber Bedenken wie der Cup sicher entfernt werden kann (vor allem nach dem Sex)? Keine Angst, Ladies: Der Ziggy 2 kommt mit einer ganz neuen gerippten Lasche für ein rutschfreies, einfaches Entfernen, das der alte Ziggy nicht bieten konnte.

Jetzt gibt es zwei Größen, Größe A für eine leichte-mittleren und Größe B für eine mittlere-starke Blutung. Gott sei Dank, denn seien wir ehrlich, der alte Ziggy war eine Einheitsgröße und passte einfach nicht jeder. Wir sind obsessed mit dem Ziggy 2 und haben uns von ihrer älteren Schwester verabschiedet!

Der Ziggy 2 ist eine Periodenrevolution at its best: Denn wir alle haben irgendwann schonmal Sex während unserer Periode vermieden. Klinische Studien über das Sexualverhalten haben festgestellt, dass die Mehrheit der Frauen Geschlechtsverkehr während der Menstruationsblutungen vermeiden.

Aber wusstest du, dass die Ausschüttung von Endorphinen während dem Vorspiel und dem Höhepunkt bei Periodenbeschwerden helfen kann? Mit dem Ziggy Cup 2 von Intimina können wir endlich das Tabu brechen, während der Periode kein Sex zu haben und gleichzeitig gegen PMS und Menstruationskrämpfe ankämpfen (und dabei die Bettwäsche sauber halten).

Für extra smoothen Periodensex: Loovara Vagina Veritas Gleitgel .

Anwendung



Zusammendrücken
Drück einfach mit Daumen und Zeigefinger die Seiten der Ziggy Cup 2 Menstruationstasse zusammen, so dass eine Acht entsteht.

Einsetzen
Als erstes führst du den hinteren Rand des Ziggy Cup 2 ein, während die Seiten mit dem Zeigefinger eingedrückt werden. Neig die Tasse nach hinten und leicht nach unten, sodass der Rand hinter den Gebärmutterhals wandert.

Platzieren
Jetzt schiebst du einfach den vorderen Rand hinter den Beckenknochen, um die Menstruationstasse korrekt um den Gebärmutterhals herum zu positionieren und den Periodenfluss aufzufangen.

Entnehmen
Um den Ziggy Cup 2 wieder herauszunehmen, führst du einen Finger ein und harkst diesen mithilfe der gerippten Lasche hinter der Vorderseite der Tasse ein, um diese – ohne zu verrutschen – zu entfernen. Zieh die Menstruationstasse vorsichtig heraus und halte sie dabei waagerecht, um ein Auslaufen zu vermeiden. 

Du kannst die Bedienungsanleitung auf Deutsch hier und auf Englisch hier runterladen.

Entdecke heiße Begleiterinnen für den Ziggy Cup mit den natürlichen und libido-loving Gleitgelen und klitoralen Cremes von Bijoux Indiscrets.

Über Intimina



Intimina bündelt das medizinische Fachwissen von Spezialisten für Gynäkologie mit Beckenbodengesundheit und bringt Innovationen hervor, die das Leben von Frauen nachhaltigkeit verändern. Von der Neuerfindung der Menstruationstasse mit einem revolutionären faltbaren Design bis zur Entwicklung der ersten wiederverwendbaren Menstruationstasse mit flacher Passform und innovativen Beckenbodentrainern – Intimina hat ein komplettes Sortiment entwickelt, das Vertrauen, Sicherheit und Komfort bietet.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

You would love to try the Ziggy 2 but are concerned about the removal (especially after period sex)? We heard you, ladies! The Ziggy 2 comes with an all-new ribbed tab for a slip-free, easy removal the old Ziggy was not able to provide. No leakage anymore during intimacy, anywhere and anytime!

Now there are two sizes available, size A for a light-medium and size B for a medium-heavy flow. Thank God, because let's be real, the old Ziggy was one-size and did not fit everyone. We are obsessed with the new Ziggy 2 and said bye-bye to its older sister!

The Ziggy 2 is a period revolution at its best: Because we all have avoided sex on our period at some point. There have even been clinical studies on sexual behavior that discovered the majority of women evade intercourse during menstrual bleeding.

But did you know that the release of endorphins during foreplay and climax can help with period cramps? It is like nature's natural painkiller for period cramps and PMS. So with the Intimina Ziggy Cup 2, you can break taboos and get some cramp relief all while keeping the bed sheets clean.

Want really hot period sex? Pair with Loovara Vagina Veritas Lubricant .

How to Use



Squeeze
Locate the ribbed tab of the Intimina Ziggy Cup 2, and hold this end farthest to you. Use your thumb and forefinger to squeeze the sides of the rim together to form a figure 8

Insert
Insert the back rim (opposite the ribbed tab) of the Intimina Ziggy Cup 2 first, and use your index finger to push the cup as far inside as is comfortable. Angle the cup back and slightly down so the rim moves behind your cervix.

Position
Tuck the front rim up behind your pelvic bone to correctly position the Intimina Ziggy Cup 2 around your cervix to collect your flow.

Remove
Relax your body, insert your finger and hook it behind the front of the Intimina Ziggy Cup 2 by the ribbed tab for slip-free removal. Gently pull the cup out while keeping it horizontal to avoid spillage.

You can download the user manual in English here and in German here.

Discover Ziggy’s hot companions with Bijoux Indiscrets' natural and libido-loving lubes and clitoral creams.

About Intimina



Bringing together expert medical knowledge from gynecological and pelvic health specialists, Intimina produces innovations that change women’s lives. From reinventing the menstrual cup with a revolutionary collapsible design to developing the first reusable flat-fit menstrual cup and innovative pelvic floor trainers, Intimina has created a complete range of femcare products that offer confidence, safety and comfort.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s