Direkt zum Inhalt

Oxy - whaat?! Oxymel ist eine Tinktur, die schon bei den alten Griechen hergestellt wurde. "Oxy" steht für sauer und "Mel" steht für Honig. Bei kruut ergibt das eine Mischung aus rohem Akazienhonig, naturtrübem Apfelessig und kraftvollen Wildkräutern - natürlich alles Bio und aus der Region!

Schonmal was von der Baldrianwurzel gehört? Mehrere Studien weißen darauf hin, dass sie eine positive Wirkung auf die Einschlafzeit und Schlafqualität haben kann. Auch bei PMS- und Menopausebeschwerden soll die Heilfplanze hilfreich sein.

Starte deinen Tag mit einem Naturpower-Kick mit kruut Kraft Bio-Wildkräuterauszug.

Anwendung



Schüttle die Flasche vor der Anwendung. Mixe einfach 1 EL des Ruhe-Oxymels von kruut mit einem Glas Wasser. Enjoy! 

Das Oxymel nie erhitzen bzw. mit Wasser über 40 Grad Celsius vermengen, da wertvolle Nährstoffe sonst verloren gehen. 

Über kruut



Jetzt mal ehrlich: Warum Superfoods einmal um die Welt fliegen, wenn's sie doch direkt vor unserer Haustür gibt? Genau das dachte sich das Berlin-based Team von kruut auch und hat es sich zur Mission gemacht, das Wissen rundum den Nährstoffgehalt heimischer Wildpflanzen zu verbreiten. Mit Rezepturen, die auf jahrtausendealtem Wissen der Pflanzenheilkunde beruhen, werden Power-Wildkräuter zurück in den modernen Alltag gebraucht. Dabei setzt kruut auf eine faire und regionale und nicht-industrielle Produktion mit Bio-zertifizierten Inhaltsstoffen. Das Ergebnis sind nährstoffreiche und tasty Tinkturen, mit denen du die Kraft der Natur easy in deinen Alltag integrieren kannst. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Oxy - whaat?! Oxymel is a tincture that was already made by the ancient Greeks. "Oxy" stands for sour and "Mel" stands for honey. At kruut, this results in a mixture of raw acacia honey, naturally cloudy apple cider vinegar and powerful wild herbs - all organic and from the region, of course!

Ever heard of valerian root? Several studies indicate that it can have a positive effect on falling asleep and sleep quality. The medicinal plant is also said to be helpful for PMS and menopause symptoms.

Start your day with the power of nature with the kruut Power Organic Wild Herb Extract.

How to Use



Shake the bottle before use. Mix 1 tablespoon of kruut's Calm Oxymel with a glass of water. Enjoy! 

Never heat the Oxymel or mix it with water above 40 degrees Celsius, otherwise valuable nutrients will be lost.

About kruut



Let's be honest: Why ship superfoods around the globe when they're right on our doorstep? That's exactly what the Berlin-based team at kruut thought and made it their mission to spread the knowledge about the nutritional content of native wild plants. With recipes based on millennia-old knowledge of herbal medicine, power wild herbs are needed back into modern everyday life. In doing so, kruut focuses on fair and regional and non-industrial production with certified organic ingredients. The result is nutrient-rich and tasty tinctures that allow you to easily integrate the power of nature into your everyday life. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s