Direkt zum Inhalt

Oxymel hört sich irgendwie erstmal abgespaced an, dabei handelt sich um ein altbewährtes Naturheilmittel. Der griechische Begriff steht für "Sauerhonig" (Oxy = sauer, Mel = Honig). Bereits der griechische Arzt Hippokrates berichtete über diesen Trunk, er sei bei Blähungen und Atemwegsbeschwerden hilfreich.

Kruut hat Oxymel wiederentdeckt und modern aufgelegt: Neben Bio-Akazienhonig und naturtrübem Apfelessig, werden den kruut-Oxymels Wildräuter aus der Region beigegeben. Natürlich alles 100% bio und regional. Die kruut-Oxymels werden per Hand und in kleiner Produktion hergestellt. Das Beste: Deine tägliche Dosis Natur-Pur kannst du im Handumdrehen zu dir nehmen. Einfach einen Esslöffel Oxymel mit Wasser mischen und voilà!

Anwendung



Schüttle die Flasche des kruut Oxymels vor der Anwendung. Mixe dann einfach 1 EL des Oxymels mit einem Glas Wasser. Enjoy! 

Das Oxymel nie erhitzen bzw. mit Wasser über 40 Grad Celsius vermengen, da die Nährstoffe sonst verloren gehen. 
Den Kraft-Oxymel kannst du über den ganzen Tag über einnehmen.
Den Wohl-Oxymel von kruut am besten morgens auf nüchternen Magen oder nach einer Mahlzeit zu dir nehmen.
Den Ruhe Oxymel eignet sich super zum Runterkommen oder vorm Schlafengehen. 

Über kruut



Jetzt mal ehrlich: Warum Superfoods einmal um die Welt fliegen, wenn's sie doch direkt vor unserer Haustür gibt? Genau das dachte sich das Berlin-based Team von kruut auch und hat es sich zur Mission gemacht, das Wissen rundum den Nährstoffgehalt heimischer Wildpflanzen zu verbreiten. Mit Rezepturen, die auf jahrtausendealtem Wissen der Pflanzenheilkunde beruhen, werden Power-Wildkräuter zurück in den modernen Alltag gebraucht. Dabei setzt kruut auf eine faire und regionale und nicht-industrielle Produktion mit Bio-zertifizierten Inhaltsstoffen. Das Ergebnis sind nährstoffreiche und tasty Tinkturen, mit denen du die Kraft der Natur easy in deinen Alltag integrieren kannst. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Oxymel can sound kind of obscure at first, but it is a well-tried and natural remedy. A Greek word that stands for "sour honey", Oxymel is a mixture of vinegar and honey that was thought to have medicinal benefits in ancient Greece. The Greek physician Hippocrates reported that this drink was helpful for flatulence and respiratory problems. And now kruut is giving Oxymel a modern makeover.

In addition to organic acacia honey and naturally cloudy apple cider vinegar, wild herbs from Germany are added to kruut's Oxymels. They are made by hand in small production and of course everything is 100% organic and regional. The best part, with the kruut Organic Wild Herb Extract Tasting Set, you can try each flavor of Power, Calm and Wellbeing. Just add a spoonful of Oxymel to your water and voilà!

How to Use



Shake the bottle of kruut Oxymel before use. Then simply mix 1 tablespoon of the Oxymel with a glass of water. Enjoy! 

Never heat the Oxymel or mix it with water above 40 degrees Celsius, otherwise the nutrients will be lost. 
The Power Oxymel can be taken throughout the day.
The Wellbeing Oxymel from kruut is best taken in the morning on an empty stomach or after a meal.
The Calm Oxymel is great to come down or before bedtime.

About kruut



Let's be honest: Why ship superfoods around the globe when they're right on our doorstep? That's exactly what the Berlin-based team at kruut thought and made it their mission to spread the knowledge about the nutritional content of native wild plants. With recipes based on millennia-old knowledge of herbal medicine, power wild herbs are needed back into modern everyday life. In doing so, kruut focuses on fair and regional and non-industrial production with certified organic ingredients. The result is nutrient-rich and tasty tinctures that allow you to easily integrate the power of nature into your everyday life. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)