Direkt zum Inhalt

Eine jahrtausendalte Rezeptur, neu verpackt! Traditionell ist Oxymel (Oxy = sauer, Mel =Honig) eine Tinktur aus rohem Honig, naturtrübem Apfelessig und Wildkräutern, die schon bei den alten Griechen hergestellt wurde. Bei kruut wird ausschließlich naturbelassener Bioland Honig, unpasteurisierter Demeter-Apfelessig und handverlesene Bio-Kräuter verwendet.

Naturtrüber Apfelessig scheint unscheinbar, hat's aber in sich: Durch den Fermentationsprozess in seiner Herstellung enthält er zahlreiche Mineralstoffe, Spurenelemente und Enzyme. Er ist außerdem als Hilfsmittel beliebt, um die natürlichen Verdauungsprozesse des Körpers zu unterstützen. Der Allrounder kann noch mehr: Viele Apflessig-Fans schwören auf seinen beautyfying Effekt und verwenden ihn für natürliche Haarspülungen oder Gesichtswasser.

Für ein gutes Bauchgefühl probier den kruut Wohl Bio-Wildkräuterauszug.

Anwendung



Das Kraft-Oxymel von kruut kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden. Schüttle die Flasche vor der Anwendung. Mixe dann einfach 1 EL des Kraft-Oxymels von kruut mit einem Glas Wasser. Enjoy! 

Das Oxymel nie erhitzen bzw. mit Wasser über 40 Grad Celsius vermengen, da die Nährstoffe sonst verloren gehen. 

Pro-Tipp für den Sommer: 0,5 L naturtrüben Apfelsaft, 3 Esslöffel Oxymel Kraft und 1 L stilles Wasser und ein paar Eiswürfel mischen. Voila, fertig ist deine wunderbar freshe Wildkräuterlimonade! 

Über kruut



Jetzt mal ehrlich: Warum Superfoods einmal um die Welt fliegen, wenn's sie doch direkt vor unserer Haustür gibt? Genau das dachte sich das Berlin-based Team von kruut auch und hat es sich zur Mission gemacht, das Wissen rundum den Nährstoffgehalt heimischer Wildpflanzen zu verbreiten. Mit Rezepturen, die auf jahrtausendealtem Wissen der Pflanzenheilkunde beruhen, werden Power-Wildkräuter zurück in den modernen Alltag gebraucht. Dabei setzt kruut auf eine faire und regionale und nicht-industrielle Produktion mit Bio-zertifizierten Inhaltsstoffen. Das Ergebnis sind nährstoffreiche und tasty Tinkturen, mit denen du die Kraft der Natur easy in deinen Alltag integrieren kannst. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

A thousand year old recipe, now rebranded! Traditionally, Oxymel is a tincture of raw honey, naturally cloudy apple cider vinegar and wild herbs that was made by and consumed by the ancient Greeks. At kruut, only natural organic honey, unpasteurized Demeter quality apple cider vinegar and hand-picked organic herbs are used for their modern version.

Naturally cloudy apple cider vinegar seems inconspicuous, but it's got a lot to offer. Due to the fermentation process in its production, it contains numerous minerals, trace elements and enzymes. It is also popular as an aid to support the body's natural digestion process. This all-rounder can do even more with many apple vinegar fans swearing by its beautifying effect and using it in natural hair conditioners or facial tonics.

How to Use



The Power Oxymel of kruut can be taken at any time of the day. Shake the bottle of kruut Oxymel before use. Then simply mix 1 tablespoon of the Oxymel with a glass of water. Enjoy! 

Never heat the Oxymel or mix it with water above 40 degrees Celsius, otherwise the nutrients will be lost. 

Pro-tip for summer: 0.5 L naturally cloudy apple juice, 3 tablespoons of Power and 1 L of still water and a few ice cubes. Voila, your wonderfully fresh wild herb lemonade is ready! 

About kruut



Let's be honest: Why ship superfoods around the globe when they're right on our doorstep? That's exactly what the Berlin-based team at kruut thought and made it their mission to spread the knowledge about the nutritional content of native wild plants. With recipes based on millennia-old knowledge of herbal medicine, power wild herbs are needed back into modern everyday life. In doing so, kruut focuses on fair and regional and non-industrial production with certified organic ingredients. The result is nutrient-rich and tasty tinctures that allow you to easily integrate the power of nature into your everyday life. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s