Direkt zum Inhalt

Wie alle Wildräuterauzüge von kruut beruht Wohl auf dem traditionellen Oxymel-Rezept (Oxy = sauer, Mel = Honig) mit rohem Honig, naturtrübem Apfelessig und Wildkräutern. Bei kruut wird ausschließlich naturbelassener Bioland Honig aus wesensgerechter Haltung in Brandenburg verwendet. Er konserviert die wertvollen Stoffe der Wildkräuter auf natürliche Art und Weise. Der enthaltene Demeter-Apfelessig wird ebenso in seiner natürlichsten, unpasteurisierten Form verwendet.

Seine goldgelbe Farbe erhält der kruut Wohl-Oxymel von einer absoluten Super-Heilpflanze, der Kamille. Sie ist besonders für ihre entzündungshemmende, antibakterielle und krampflösende Wirkung bekannt. Auch bei Blähungen und Völlegefühl soll sie unterstützend sein. In Kombi mit Minze, Schafgarbe und Wiesenkümmel hast du ein starkes Team für das Wohlbefinden in deinem Bauch an deiner Seite.

Das ultimative Add-On für deine Abendroutine: kruut Ruhe Bio-Wildkräuterauszug.

Anwendung



Schüttle die Flasche vor der Anwendung. Mixe einfach 1 EL des Wohl-Oxymels von kruut mit einem Glas Wasser. Enjoy! Das Oxymel nie erhitzen bzw. mit Wasser über 40 Grad Celsius vermengen, da die Nährstoffe sonst verloren gehen. 

Nimm den Wohl-Oxymel von kruut am besten morgens auf nüchternen Magen oder nach einer Mahlzeit ein.

Pro-Tipp: Mach die Einnahme des Wohl-Oxymels zu einem bewussten Morgenritual. Zehnmal tief bewusst in den Bauch einatmen, dann das Kräuterelixier Schluck für Schluck genießen. Bereite das Oxymel am besten mit lauwarmen Wasser zu. Das kann die Verdauung ankurbeln. 

Über kruut



Jetzt mal ehrlich: Warum Superfoods einmal um die Welt fliegen, wenn's sie doch direkt vor unserer Haustür gibt? Genau das dachte sich das Berlin-based Team von kruut auch und hat es sich zur Mission gemacht, das Wissen rundum den Nährstoffgehalt heimischer Wildpflanzen zu verbreiten. Mit Rezepturen, die auf jahrtausendealtem Wissen der Pflanzenheilkunde beruhen, werden Power-Wildkräuter zurück in den modernen Alltag gebraucht. Dabei setzt kruut auf eine faire und regionale und nicht-industrielle Produktion mit Bio-zertifizierten Inhaltsstoffen. Das Ergebnis sind nährstoffreiche und tasty Tinkturen, mit denen du die Kraft der Natur easy in deinen Alltag integrieren kannst. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

Like all wild herb infusions from kruut, Wellbeing is based on the traditional Oxymel recipe with raw honey, naturally cloudy apple cider vinegar and wild herbs. At kruut only natural Bioland honey is used from animal husbandry in Brandenburg, Germany. It preserves the valuable substances of the wild herbs in a natural way. The Demeter apple cider vinegar contained is also used in its most natural, unpasteurized form.

The kruut Wellbeing Organic Wild Herb Extract gets its golden yellow color from an absolute super medicinal plant, chamomile. It is particularly known for its anti-inflammatory, antibacterial and antispasmodic effect. It is also said to help with flatulence and bloating. In combination with mint, yarrow and meadow cumin, you have a strong team by your side to support your belly's wellbeing.

The ultimate add-on for your nighttime routine: kruut Calm Organic Wild Herb Extract.

How to Use



Shake the bottle of kruut Oxymel before use. Then simply mix 1 tablespoon of the Oxymel with a glass of water. Enjoy! Never heat the Oxymel or mix it with water above 40 degrees Celsius, otherwise the nutrients will be lost.

Ideally take kruut's Wellbeing Oxymel in the morning on an empty stomach or after a meal.

Pro-tip: Turn your Wellbeing Oxymel moment into a conscious morning ritual. Take ten deep conscious breaths into your stomach, then enjoy the herbal elixir sip by sip. Prepare the Oxymel preferably with lukewarm water. This can stimulate digestion.  

About kruut



Let's be honest: Why ship superfoods around the globe when they're right on our doorstep? That's exactly what the Berlin-based team at kruut thought and made it their mission to spread the knowledge about the nutritional content of native wild plants. With recipes based on millennia-old knowledge of herbal medicine, power wild herbs are needed back into modern everyday life. In doing so, kruut focuses on fair and regional and non-industrial production with certified organic ingredients. The result is nutrient-rich and tasty tinctures that allow you to easily integrate the power of nature into your everyday life. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)