Direkt zum Inhalt

Durch den verringerten Östrogenspiegel können während oder nach der Menopause vaginale Probleme wie vaginaler Juckreiz (vulvar pruritus) oder vaginale Trockenheit (vaginal atrophy or atrophic vaginitis) auftreten. Dies sind häufige Symptome der Wechseljahre, bei denen das Vaginalgewebe trockener und dünner ist als sonst. Auch der Geschlechtsverkehr kann dadurch schmerzhafter werden.

Aber keine Sorge, du bist nicht die einzige mit Symptomen! Und es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Lady Down-Under mit Feuchtigkeit zu versorgen: Um schmerzhaftem Sex vorzubeugen oder vaginale Trockenheit zu behandeln, ist das pH-optimierte Menopause Gleitgel FSK 50 von Loovara genau das richtige, um gezielt Wechseljahrsbeschwerden deiner Vulva und Vagina Linderung zu verschaffen. Verwende es einfach vor und während des Geschlechtsverkehrs und auch zwischendurch, um für zusätzliche Feuchtigkeit zu sorgen.

Gegen ein hormonelles Ungleichgewicht während den Wechseljahren: Astis Health-Aging Women Cream.

Anwendung



Trage das Gleitgel auf deine Fingerspitzen auf und massiere es auf deine Klitoris, in deine Vagina und Intimbereich.

Über Loovara



Loovara ist eine deutsche Marke, bei der sich alles um das "gute Gefühl" dreht. Und damit es sich auch wirklich gut anfühlt, entwickelt Loovara einzigartige, hochwertige Sexprodukte für mehr Spaß im Bett, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die Gleitgele und fair gehandelten Kondome sind frei von Mikroplastik, Farb- und Duftstoffen. Für guten Sex und ein gutes Gewissen!

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

Reduced levels of estrogen mean that vaginal problems may arise during or after menopause like vaginal itching (vulvar pruritus) or vaginal dryness (vaginal atrophy or atrophic vaginitis). They are common menopause symptoms, where the vaginal tissues are drier and thinner than usual. It may also make sex more painful.

But don't worry, you are not alone! And there are multiple ways to moisturize down-under. To prevent painful sex or to treat vaginal dryness, Loovara's Menopause Lube FSK 50 is pH-opimized and targets menopausal symptoms. Just use it before and during sex as well as any time in between for some extra moisture down-under.

Help target hormonal changes from menopause with the Astis Health-Aging Women Cream.

How to use



Apply the gel to your fingertips and massage onto your clitoris, vagina and intimate area.

About Loovara



Loovara is a German brand that is all about feeling good. And so that it feels really good, Loovara designs unique, high-quality sex products for fun in the sheets that meet the highest quality standards. Many of their products are free of micro-plastics and are based on purely natural ingredients - like their vegan and fair trade rubber condoms. For good sex and a clear conscience!

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s