Direkt zum Inhalt

Weißt du eigentlich, was wirklich in deinem Tampon alles so steckt? Zeit, sich genau diese Frage zu stellen! Denn Tampons, die nicht aus kontrolliert biologischem Anbau oder hypoallergen hergestellt werden, können unschöne Dinge wie Chlordioxid oder andere schädliche Stoffe enthalten. Glaub mir, sowas möchtest du nicht in deinem Intimbereich haben.

Wir finden: Tampons sollten ausschließlich aus Bio-Baumwolle hergestellt werden! Deswegen sind wir ein riesen Fan von den My Holy Tampons aus Frankreich: Sie sind hypoallergen, 100 % bio und frei von Zusatzstoffen wie Parfüm, Alkohol oder Bleichmitteln – ein Periodenschutz, der wirklich au natural ist.

Wenn du zusätzlichen Schutz für die Nacht brauchst (und dich dabei sexy fühlen möchtest), kombiniere deine Tampons mit der My Holy Period Panty Misty.

Anwendung



First things first: relax! Gerade bei den ersten Versuchen einen Tampon einzuführen, ist es ganz normal, dass es noch ein wenig unangenehm ist. 

Mach es dir nach dem gründlichen Händewaschen „bequem" und bring dich in eine angenehme Position. Bei den meisten klappt es im Sitzen auf der Toilette oder z. B. im Stehen mit einem Bein auf dem Badewannenrand. 

In diesen Positionen ist dein Unterleib super entspannt, sodass du nicht verkrampfen kannst. Wenn du dir unsicher bist, atme ein paar Mal tief ein und aus, um sich noch mehr zu entspannen. Führe dann einfach den Tampon mit dem Zeigefinger so weit wie möglich ein. Wenn du einen Widerstand spürst, versuch am besten, die Richtung ein wenig zu ändern. Und keine Sorge, dein Tampon geht mit dem Rückholfaden nicht verloren!

Du weißt, dass dein Tampon richtig sitzt, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst.

Über My Holy



Körper und Umwelt werden an erste Stelle gesetzt und das mit jedem Zyklus! My Holy ist eine französische Femcare-Marke, die Bio-Menstruationsprodukte entwickelt und herstellt. Zu ihren Top-Hits gehören ihre ultra-bequemen, super-absorbierenden und très chicen Period Panties - mit einem passenden Style für jede Art von Monatsblutung. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s
x
x

Skip to content

Ever stop to ask yourself "what's really inside my tampon?". It's time to ask because tampons that aren't produced certified organic or hypoallergenic can contain gross stuff like chlorine dioxide or other nasties that you wouldn't want to expose sensitive areas too, especially your intimate zone.

Organic cotton tampons are a great addition to any menstruation lineup. My Holy Tampons are an amazing alternative for standard tampons on the market and are designed and tested in France. Hypoallergenic, 100% organic and free of additives like perfumes, alcohols or bleaching - its period protection that's really au natural.

If you're in need of some extra coverage or overnight protection, pair you tampons with the My Holy Period Panty Misty.

How to Use



First things first: relax!

Especially with the first attempts to insert a tampon, it is quite normal that it is still a little uncomfortable. 

After washing your hands thoroughly, make yourself "comfortable" and get into a relaxing position. For most, it works while sitting on the toilet or, for example, standing with one leg on the edge of the bathtub. 

Your abdomen is relaxed in these positions, and it is very important that you do not cramp. If you are unsure, take a few deep breaths and exhale to relax even more. Then use your index finger to insert the tampon into the vagina as far as possible. If you feel resistance, try changing direction a little. And don't worry, your tampon will never get lost with the withdrawal cord!

If your tampon is properly placed, you can no longer feel it.

About My Holy



Placing the body and environment first every cycle! My Holy is a French based femcare brand that designs and produces organic period products. Their top hits include their ultra-comfy, super absorbant and très chic period panties - coming in a style for every type of flow.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s