Direkt zum Inhalt

Die Wochenbett-Kühlbinden von MyClarella sind ein Must-Have in deiner Postpartum-Tasche! Kühlbinden wirken lokal abschwellend und helfen dir dabei, die Schmerzen durch Geburtsverletzungen eträglicher zu machen. Eine echte Wohltat für deine Zeit im Wochenbett.

Die MyClarella Kühlbinde vereint die von Hebammen empfohlene Kältetherapie (20-30 Minuten pro Anwendung) mit der maximalen Saugkraft einer Wochenbettbinde, um gezielt potenzielle Schwellungen und Geburtsverletzungen zu behandeln, Schmerzen lindern, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas daneben geht.

Extra Tipp für die Anwendung der MyClarella Wochenbett-Kühlbinden: Einfach ein paar Tropfen Arnika- oder Calendulatinktur auf die Binde träufeln.

Made by a Mom for Moms: Entdecke die komplette MyClarella Kollektion für die Zeit nach der Geburt, einschließlich kühlender Binden, normaler Postpartum Binden, Panties und Tees.

Anwendung



01 Knicke die Binde bei der Hälfte, ohne sie aus ihrer Verpackung zu nehmen bis du den Bindeninhalt "knacken" hörst

02 Schüttel die Binde leicht um den Inhalt innerhalb der Binde zu verteilen (nicht länger als 5 Sekunden)

03 Entferne die Verpackung und den Klebestreifen und platziere die Binde in deinem Slip für eine sofortige Schmerzlinderung. Kältetherapie: 20-30 Minuten pro Anwendung. Achte darauf, dass keine Flüssigkeit aus der Binde austritt.

04 Happy Cooling Mama!

Über MyClarella



Gründerin Clara Teschner hat MyClarella aus eigener Kraft ins Leben gerufen. Als Mama hatte sie ihre persönlichen Erfahrung mit Schwangerschaft, Geburt und Postpartum-Zeit, die nicht so "bilderbuchhaft" war, wie diese so oft dargestellt werden. Da sie bei der Thematisierung rundum die Wochenbett-Erfahrung von Frauen großen Nachholbedarf sah, entschied sie sich dazu, den Frust aus ihren Erfahrungen in Antrieb und Energie umzuwandeln. Ihr Ziel: Mit tollen Produkten Frauen zu helfen, die Zeit nach der Geburt angenehmer zu gestalten. Das Team von MyClarella wird unter Anderem auch von einer Hebamme und einer Psychologin untersützt, um Mamas eine bestmögliche Versorgung und Aufklärung zu bieten.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

MyClarella Cooling Postpartum Pads are a must-have in your postpartum bag! Cooling pads have a local decongestant effect and help to make the pain from birth injuries more bearable. A real life-saver for your postpartum time.

MyClarella Cooling Postpartum Pads combine the midwife-recommended cold therapy (20-30 minutes per application) with the maximum absorbency of a postpartum pad to target potential swelling and injuries from birth. Relieve pain without fear of missing a beat.

Extra tip: Simply drip a few drops of arnica or calendula tincture onto the pad.

Made by a mom for moms: Explore the full MyClarella postpartum collection, including postpartum cooling pads, regular pads, panties and teas.

How to Use



01 Bend the pad in half without removing it from its packaging until you hear the pad contents "crack"

02 Shake the pad gently to distribute the contents inside the pad (no longer than 5 seconds)

03 Remove the packaging and adhesive strip and place the pad inside your panties for immediate pain relief. Cold therapy: 20-40 minutes per application. Make sure there is no fluid leaking from the pad

04 Happy cooling mama!

About MyClarella



Founder Clara Teschner started the MyClarella journey after her own personal experience with pregnancy, giving birth and postpartum - which was not as "picture-perfect" as it's often portrayed. Realizing that there's a lot of catching up to do when it comes to the topic of postpartum recovery, she decided to turn the frustration from her own experiences into a drive to help women make their postpartum experience more enjoyable. The MyClarella team is supported by a midwife, psychologist and others to provide moms with the best possible care and education.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)