Direkt zum Inhalt

Das Wochenbett ist für viele Frauen eine besonders emotionale und teils überwältigende Zeit. Kurz gesagt: Es kann ein richtiger Pain sein. Zum einen stehen sie einer völlig neuen Situation mit vielen Herausforderungen gegenüber, zum anderen durchläuft der Hormonhaushalt eine erhebliche Umstellung. Körper und Seele von frisch gebackenen Mamas und Babys brauchen diese Zeit dringend, um die Geburt zu verarbeiten, Kraft zu schöpfen und in ihrem neuen Alltag anzukommen. Diese neue Lebensphase kann in vielen Fällen belastend sein und deshalb sollte der Bedarf an Ruhe und Entspannung nicht unterschätzt werden.

"There is a secret in our culture, and it's not that birth is painful. It's that women are strong." Laura Stavoe Harm

We couldn't agree more! Frauen nach der Geburt tragen eine ungeheure Stärke und Kraft in sich. Umso wichtiger ist es, dass sie im Wochenbett die Gelegenheit erhalten, sich ordentlich auszuruhen. Diese Zeit im Leben einer Mama sollte besonders comfy und gentle gestaltet sein. Die Wochenbett-Unterwäsche von MyClaerlla ist da genau das Richtige, denn ihr komfortables Material und Sitz fühlen sich an wie eine zarte Umarmung.

Made by a Mom for Moms: Entdecke die komplette MyClarella Kollektion für die Zeit nach der Geburt, einschließlich kühlender Binden, normaler Postpartum Binden, Panties und Tees.

Über MyClarella



Gründerin Clara Teschner hat MyClarella aus eigener Kraft ins Leben gerufen. Als Mama hatte sie ihre persönlichen Erfahrung mit Schwangerschaft, Geburt und Postpartum-Zeit, die nicht so "bilderbuchhaft" war, wie diese so oft dargestellt werden. Da sie bei der Thematisierung rundum die Wochenbett-Erfahrung von Frauen großen Nachholbedarf sah, entschied sie sich dazu, den Frust aus ihren Erfahrungen in Antrieb und Energie umzuwandeln. Ihr Ziel: Mit tollen Produkten Frauen zu helfen, die Zeit nach der Geburt angenehmer zu gestalten. Das Team von MyClarella wird unter Anderem auch von einer Hebamme und einer Psychologin untersützt, um Mamas eine bestmögliche Versorgung und Aufklärung zu bieten.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

For many women, the postpartum period is a particularly emotional and sometimes overwhelming time. To be frank, it can be a real pain in the a**. We're faced with a completely new situation with many challenges and our hormonal balance goes through a considerable change. The body and mind of new moms and their babies need time to process the experience of giving birth and gather strength. This new phase of life can be stressful and the need for rest and relaxation shouldn't be underestimated!

"There is a secret in our culture, and it's not that birth is painful. It's that women are strong." Laura Stavoe Harm

We couldn't agree more! Postpartum women carry tremendous strength and power. This makes it even more important that they're given the opportunity to rest properly during the postpartum period - this time in a mom's life should be especially comfy and gentle. The Postpartum Panties from MyClarella are just the right product, like a tender hug below the waistline.

Made by a mom for moms: Explore the full MyClarella postpartum collection, including postpartum cooling pads, regular pads, panties and teas.

About MyClarella



Founder Clara Teschner started the MyClarella journey after her own personal experience with pregnancy, giving birth and postpartum - which was not as "picture-perfect" as it's often portrayed. Realizing that there's a lot of catching up to do when it comes to the topic of postpartum recovery, she decided to turn the frustration from her own experiences into a drive to help women make their postpartum experience more enjoyable. The MyClarella team is supported by a midwife, psychologist and others to provide moms with the best possible care and education.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s