Direkt zum Inhalt

Magnesium ist einer der wichtigsten Mikronährstoffe für unseren Körper. Es ist ein richtiger "Allrounder" und beteiligt sich am Energiestoffwechsel, sowie der Muskel- und Nervenfunktion. Es hilft das Stresshormon Kortisol zu regulieren und den Blutzucker stabil zu halten, untertützt die Schilddrüse und trägt zu einer guten Schlafqualität bei. But it doesn't stop there! Magnesium ist dein Buddy für hormonelle Gesundheit. Denn es hilft bei der Herstellung von entscheidenden Sexualhormonen Progesteron, Östrogen und Testosteron. Die richtige Zufuhr an Magnesium kann sich bei hormonellen Erkrankungen und PMS bewiesenermaßen positiv auswirken.

Good News: Magnesium findet man vor allem in pflanzlichen Lebensmitteln wie etwa Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse & Samen, Bananen und grünes Blattgemüse. Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind, kann es im Alltag schon tricky sein, immer ausgewogen zu essen. Wenn man eine ausreichende Zufuhr an Magnesium sicherstellen möchte, empfehlen wir Ogaenics Calm A Lama Plant-Based Magnesium.

Alle Sporty Spices aufgepasst! Magnesium kann nicht nur bei Stress oder hormonellen Schwankungen helfen. Für alle fleißigen Bienchen unter uns, die sich körperlich gerne mal auspowern, kann Mangesium ein riesen Vorteil sein. Denn der Magnesiumbedarf kann bei häufigem Training etwas erhöht sein. Das Calm A Lama Plant-Based Magnesium von Oeganics kann dazu beitragen, das Elektrolytgleichgewicht im Körper herzustellen und deinen aktiven Lifestyle zu unterstützen.

Anwendung



Eine Kapsel abends mit einem Glas Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Wir empfehlen die Einnahme von Magnesium am Abend, um das Einschlafen aufgrund der Muskelentspannung zu unterstützen. Es kann aber auch tagsüber eingenommen werden, um das Energieniveau zu verbessern, es verursacht keine Schläfrigkeit.

 

Drop it like it's hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Über Ogaenics



Our body is a temple, so let’s treat it like one! Da kommen die Premium-Nährstoffe von Ogaenics mehr als gelegen. Sie sind bio-zertifiziert und so clean, hochkonzentriert und potent, dass man deutliche Resultate erwarten kann. Es werden nur beste Bio-Pflanzen, Bio-Algen, Bio-Pilze verwendet. Das Ergebnis: Supplements 2.0, die auf wissenschaftlicher Basis entwickelt wurden. Die zwei Gründerinnen Claudia Seehusen und Suse Leifer haben Oeganics mit einer klaren Vision ins Leben gerufen: Sie möchten Menschen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Mit Ogaenics geben sie euch die Möglichkeit, die tranformative Kraft von Nahrungsergäzung zu erleben. And as if it couldn't get any better: Die Produkte von Oeganics wurden dazu auch noch nachhaltig und ethisch produziert.

Verwende diesen Banner, um Kunden über Besonderheiten deiner Produkte oder verschiedene Werbeaktionen wie kostenlosen Versand zu informieren.

Delivered to your doorstep

Keine Last-Minute-Einkäufe in der Drogerie! Mach lieber etwas Sinnvolleres mit deiner freien Zeit (wie z.B. Kuchen mampfen, einen Power-Nap einlegen oder sich den wohlverdienten Drink gönnen)

Something for the planet

Entdecke umweltfreundliche Wellness-Produkte, mit denen du dich in einer Runde voller Weltverbesserer (PS: we love you guys!) ein bisschen brüsten kannst.

High on high quality

Mach keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation und Design geht (and treat yourself like the queen you are)

Skip to content

Magnesium is one of the most important micronutrients for our body. It is a real all-rounder and supports our energy metabolism, as well as muscle and nerve functions. It helps regulate the stress hormone cortisol, keeps blood sugar stable, supports the thyroid gland and contributes to good sleep quality.

But it doesn't stop there! Magnesium is your good buddy for hormonal health. That's because it helps to produce crucial sex hormones progesterone, estrogen and testosterone. If taken regularly, magnesium can have a positive effect on hormonal disorders and PMS. But the best part: magnesium is primarily found in plant foods - such as whole grains, legumes, nuts & seeds, bananas and green leafy vegetables. But honestly... it can be tricky to always maintain a balanced diet. If you want to ensure an adequate supply of magnesium, it's a good idea to help things along with Ogaenics Calm A Lama Plant-Based Magnesium.

Attention, Sporty Spices! Magnesium can help with more than just stress or hormonal fluctuations. For all the busy bees among us who like to work out, magnesium can be super beneficial. Ogaenics Calm A Lama Plant-Based Magnesium can help to restore the electrolyte balance in the body and provides the support needed for the active lifestyle of a Sporty Spice.

How to Use



Take one capsule in the evening with a glass of water while having a meal. Do not exceed the recommended daily dose. We recommend taking magnesium in the evening to help you fall asleep due to muscle relaxation. However, it can also be taken during the day to improve energy levels.

About Ogaenics



Our body is a temple, so let's treat it like one! Ogaenics’ supplements come in handy to maintain a healthy lifestyle for the body and soul. By using state of the art technology combined with only the best and certified organic plants, Ogaenics supplements are produced in a clean and highly concentrated way. The result: Supplements 2.0! The two founders Claudia Seehusen and Suse Leifer started Ogaenics with a clear vision: to help people achieve better health and well-being. With Ogaenics, they give you the opportunity to experience the transformative power of food nutrition. And as if it couldn't get any better: Ogaenics products are also produced sustainably and ethically.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s