Direkt zum Inhalt

Weißt du eigentlich, für wie viel Plastikmüll du verantwortlich bist, wenn du dich für nicht plastikfreie Periodenprodukte entscheidest? Wenn du's lieber nicht nachrechnen willst, haben wir trotzdem eine Antwort für dich...es ist eigentlich immer besser, die plastikfreie Alternative zu wählen!

Die Bio-Binden von Einhorn sind nicht nur fairstainably hergestellt, sondern auch 100% plastikfrei und bestehen aus Bio-Baumwolle und Bio-Maisstärke. Ein Periodenerlebnis, das nicht nur dir, sondern auch unserem Planeten gefallen wird!

Ein Pickel kommt genau vor der Periode? Die Apricot Pimple Patches wissen, was zu tun ist

Anwendung



Leg die Bio-Binde von Einhorn einfach so in deine Unterwäsche, dass sie vollständig bedeckt ist. Wechsel deine Binde, wenn sie vollgesogen ist, spätestens jedoch alle 5 Stunden.

Über Einhorn



Einhorn ist mehr als ein Unternehmen - es ist eine Community, die sich für die Gesellschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft einsetzt. Das Start-up verbindet Design mit Fairstainability (fair & nachhaltig) und glaubt fest daran, seine wirtschaftliche Macht mit einem sexy Design zu nutzen, um Gutes zu tun. 50% des Gewinns fließen in soziale und nachhaltige Projekte, während die Fairstainability-Ziele von fairen Löhnen im gesamten Produktionsprozess über die Minimierung des CO2-Fußabdrucks bis hin zur Erhöhung der Biodiversität auf den Plantagen reichen, von denen der Kautschuk für die Kondome stammt.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Do you know how much plastic waste we can produce when choosing non-plastic free period products? If you don't want to do the math we've go an answer anyways - it's always better to choose a plastic-free alternative!

Organic Pads from Einhorn are more than just "fairstainably" made - they are also 100% plastic-free and made out of organic cotton and organic corn starch. A period experience that not only benefits you, but also the planet!

A pimple appears right before your period? The Apricot Pimple Patches know what to do!

How to use



Place the pad in your underwear with it positioned for full coverage. Change your pad when soaked or before every 5 hours. It’s that easy!

About Einhorn



Einhorn is more than a company - it is a community that has a stake in impacting society, culture, politics and the economy. The start-up combines design with Fairstainability (fair & sustainable) with a strong belief in using business power to do good with a sexy design. 50% of their profits go to social and sustainability projects. Meanwhile Einhorn's fairstainability targets range from ensuring fair wages in the whole production process and minimizing their CO2 footprint to increasing the biodiversity on the plantations where the rubber for their condoms comes from.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)