Direkt zum Inhalt

Wir müssen reden! Denn wenn es um die Periode geht, trauen sich nur 23% der deutschen Frauen offen mit ihre:r Partner:in darüber zu sprechen und 50% wurde bereits für ihre Periode beschämt. Obwohl es sich um etwas Natürliches und Wertvolles handelt, macht die Periode leider nicht nur Tampons, sondern auch unsere Köpfe rot. TAMTAM Label bringt die blutige Realität der Periode ans Licht, indem es dieses Tabu in Mode verwandelt.

Die Tampon-Halskette von TAMTAM Label ist das perfekte Geschenk für dich oder dein:e Bestie. Die handgefertigte Kette aus vergoldetem Silber ist mit einem Tampon-Anhänger versehen, der das Gespräch eröffnet und den Berliner Verein Social Period e.V. bei ihrer Arbeit unterstützt, sodass obdach- und wohnungslose Menstruierenden kostenlosen Zugang zu Periodenprodukten bekommen.

Vervollständige den Look und kombiniere die Tampon Kette mit The Bloody Tampon Shirt von TAMTAM.

Drop it like it's hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Über TAMTAM



Seine Tage zu haben ist schon hart genug, warum also ein großes Ding aus Tampons machen? Deshalb entwirft der Gründer des Labels TAMTAM, Jakob Leitenmeier, Unisex-Tamponmode, um die Periode zu feiern. Die TAMTAM-Designs sind absichtlich Unisex, sind Fair Wear-zertifiziert und spenden einen Teil des Umsatzes, um obdachlose Menstruierende kostenlos mit Menstruationsprodukten zu versorgen. Ein Tampon für dich, viele Tampons für die Menschheit!

Verwende diesen Banner, um Kunden über Besonderheiten deiner Produkte oder verschiedene Werbeaktionen wie kostenlosen Versand zu informieren.

Delivered to your doorstep

Keine Last-Minute-Einkäufe in der Drogerie! Mach lieber etwas Sinnvolleres mit deiner freien Zeit (wie z.B. Kuchen mampfen, einen Power-Nap einlegen oder sich den wohlverdienten Drink gönnen)

Something for the planet

Entdecke umweltfreundliche Wellness-Produkte, mit denen du dich in einer Runde voller Weltverbesserer (PS: we love you guys!) ein bisschen brüsten kannst.

High on high quality

Mach keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation und Design geht (and treat yourself like the queen you are)

Skip to content

We have to talk! Cause when it comes to periods, only 23% of German woman dare to speak openly about it with their partner and 50% have already been shamed for their menstruation. Although it is something natural and valuable, the period unfortunately not only turns our tampons, but also our heads red. TAMTAM Label is bringing the bloody reality into the light by transforming this taboo into fashion.

The Tampon Necklace by TAMTAM Label is the perfect gift for yourself or a lucky bestie. Handmade in Germany from gilded silver, it features a tampon charm that'll get conversations started. For every purchase too, a donation is made to Social Period - a charity that provides free menstrual products to menstruators in need.

Complete the look and pair The Tampon Necklace with The Bloody Tampon Shirt by TAMTAM.

Drop it like it's hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

About TAMTAM



Being on our period is tough enough, so why make a big deal about tampons? That’s why TAMTAM Label founder Jakob Leitenmeier is creating Unisex tampon fashion to celebrate the period. Stitched in Berlin for all human beings, TAMTAM designs are certified fair wear and donate a portion of sales to help provide homeless menstruators period products for free. One tampon for you, many tampons for humanity!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

Delivered to your doorstep

Say NO to last minute drugstore runs and make the most of your spare time (like, eat some cake, take a power nap or pour yourself that well-deserved drink)

Something for the planet

Explore eco-friendly wellness products with a social cause you can brag about at a table full of do-gooders (we love you guys!)

High on high quality

Make no compromises when it comes to product quality, innovation and design (and treat yourself like the queen you are)