Direkt zum Inhalt

Wusstest du, dass reguläre Periodenbinden auf der Rückseite eine durchgehende Plastikbeschichtung haben, die vorm Auslaufen schützt? Auf der einen Seite ist das praktisch, auf der anderen kann Luft so nicht gut zirkulieren. Dadurch kann sich ein warm-feuchtes Milieu in der Binde entwickeln. Uuund, you guessed it, das ist ein optimaler Nährboden für Pilze und Bakterien, die mit der Gefahr einer Infektion deiner Gebärmutter einhergehen. And we don't want that!

the weeks Bio-Wochenbetteinlagen bestehen zu 95% aus bio-Baumwolle und haben sonst nur eine hauchdünne Schicht aus Bio-Polymer (Plastik), damit sie nicht auslaufen. But don't worry: Die Schicht ist nicht mit der Außenschicht der Bio-Wochenbetteinlage verbunden und berührt auch nicht deine Haut. Somit wird eine optimale Luftzirkulation ermöglicht.

Anwendung



Wechsle die the weeks Bio-Wochenbetteinlagen immer dann, wenn's sich untenrum feucht anfühlt. In den sehr starken ersten Stunden / Tagen kannst du auch zwei the weeks übereinander kleben, das gibt dir Ultra-Support. Zum Wechseln unbedingt gut die Hände waschen und die the weeks Bio-Wochenbetteinlagen aus der Packung nehmen. Entferne dann das Silikonpapier und lege eine neue the weeks Bio-Wochenbetteinlage in deine Unterwäsche.

Über the weeks



Gar nicht mal so leicht Bio-Wochenbetteinlagen zu finden, die weder Öko-Vibes, noch Baby-Kitsch ausstrahlen. the weeks Gründerin Lea entwickelte deshalb Wochenbetteinlagen, wie sie selbst gern gehabt hätte:  Ein zuverlässiger Support in Bio-Qualität, der zudem fresh aussieht und daran erinnert, dass alles absolut ok ist. Your Wochenbett, your choice. Die Mission von the weeks ist es, Frauen nach der Geburt durch Auffklärung zu mehr Selbstebstimmung zu empowern. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Did you know that regular pads contain a continuous plastic coating on the back that protects against leakage? On the one hand, this is practical, on the other hand, it doesn't allow for proper air circulation. This can cause a warm, moist environment inside of the pad. And, you guessed it, this is an optimal breeding ground for yeast and bacteria, with the risk of infection for your uterus. We don't want that!

However, the weeks Organic Postpartum Pads are made of 95% organic cotton and otherwise have only a very thin layer of bio-polymer (plastic), so they do not leak. But don't worry: the layer isn't connected to the outer layer of the organic pads and it doesn't get in touch with your skin. This allows for optimal air circulation.

How to use



Change the weeks Organic Postpartum pads whenever it starts to feel wet down under. In the very strong first hours and days, you can also stick two of the pads on top of each other, this gives you ultra-support. To change the pads, be sure to wash your hands well beforehand and take the weeks Organic Postpartum Pads out of the package. Then remove the silicone sheet and add a new pad in your underwear.

About the weeks



It's not easy to find organic postpartum pads that don't give off eco vibes or baby kitsch. That's why the weeks founder Lea developed postpartum pads just like she would have liked them: organic postpartum support that also looks fresh and reminds you that everything is absolutely fine. Your postpartum, your choice. The mission of the weeks is to empower women after birth through education. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)