Direkt zum Inhalt

Wusstest du, dass herkömmliche Sonnencremes oft Oxybenzon (Benzophenon-3) enthalten? Dabei handelt es sich um eine Chemikalie, die für Korallen und andere Meereslebewesen leider ultra schädlich ist. Wissenschaftler:innen gehen davon aus, dass Oxybenzon die DNA der Korallen schädigt, zu Korallenbleiche führt und diese enorm schwächt. Dadurch sterben Korallen häufiger ab, was verheerende Folgen für unsere Umwelt hat.

Wenn dir die Umwelt am Herzen liegt, lohnt es sich beim Kauf deiner Sonnencreme zu einem korallenfreundlichen Produkt wie der V.SUN Sun Cream Body LSF 30 zu greifen. Außerdem haben wir gute News: V.SUN stellt ausschließlich in Deutschland her und achtet auf möglichst kurze Transportwege. Die Produkte enthalten zudem keinerlei tierische Inhaltsstoffe - sie sind also 100% vegan, womit nochmal ein Beitrag für unsere Umwelt und das Tierwohl geleistet wird.

Beim Sonnen im Bikini strugglest du mit Rasurbrand und Rasierpickeln? Deine Rettung: Lady Suite Botanical Oil Intimpflege.

Anwendung



Für zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand, die V.SUN Sun Cream Body LSF 30 großzügig vor dem Sonnen auf die trockene Haut auftragen und einziehen lassen.

Wichtig: Die Schutzleistung wird durch zu geringe Auftragungsmengen minimiert. Bitte die Anwendung regelmäßig wiederholen, vor allem nach dem Baden, Abtrocknen, sportlichen Betätigungen und bei erhöhter Transpiration.

Über V.SUN



V.SUN bringt Sonnenschutz auf ein neues Level. Ihr zuverlässiger, pflegender und veganer Sonnenschutz zieht schnell ein ohne dabei zu kleben und ist wasserfest! Endlich kannst du vorzeitiger Hautalterung angenehmer als je vorbeugen - mit einer Sonnencreme made in Germany, die ausschließlich verwantwortungsvolle Inhaltsstoffe enthält und daher 100% korallen-friendly ist. Das bedeutet volle Verantwortung für dich und die Umwelt. 

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Most sunscreens on the market contain Oxybenzone (Benzophenon-3), a chemical that is extremely harmful to coral and other marine life. When exposed to the harmful chemical, scientist believe it leads to damage of the coral's DNA, coral bleaching and increase in abnormal growth. When you buy coral-friendly, you help protect the coastlines from storms and erosion.

If you care about the environment, it's worth reaching for a coral-friendly product like V.SUN Sun Cream Body LSF 30 when buying your sunscreen. You'll be pleased to know that V.SUN manufactures exclusively in Germany and goes for the shortest possible transport routes. All V.SUN Products also contain no animal ingredients - so they are 100% vegan, which is another contribution to our environment and to animal welfare.

Wanna sunbathe in your bikini without razor burn and bumps? Then try the Lady Suite Botanical Oil.

How to Use



For reliable protection against sunburn, apply V.SUN Sun Cream Body SPF 30 generously to dry skin before sun exposure and allow to absorb.

Important: The protective performance is minimized by applying too little. Please repeat the application regularly, especially after bathing, drying off, sports activities and increased perspiration.

About V.SUN



V.SUN takes protection to a whole new level, protecting you from the sun and our waters from harmful chemicals. A reliable, nourishing, vegan sunscreen and after sun cream absorb quickly without being sticky and are waterproof! Finally, you can prevent premature signs of aging on your skin with a sunscreen made in Germany that contains no harsh chemicals. 100% coral friendly, you and the environment are well looked after. 

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)