Direkt zum Inhalt

Was erwartet dich im zweiten Trimester deiner Schwangerschaft? Bei einigen Frauen können sich Symptome wie Übelkeit und Müdigkeit verbessern. Aber es ist auch die Zeit für einige neue Veränderungen. Dein Baby-Bauch wird sich abzeichnen und die Haut kann sich verändern. 8 von 10 Frauen bekommen Dehnungsstreifen und leiden unter Juckreiz und Hautverfärbungen. Es ist nicht aber alles schlimm, im Gegenteil: Am Ende dieses Trimesters kannst du bereits spüren, wenn sich dein Baby bewegt!

Der UMSTANDSTEE 2 ist eine beruhigende Mischung aus Kamille und anderen Kräutern, die speziell auf das zweite Schwangerschaftsdrittel von Woche 13 bis Woche 28 abgestimmt ist. Rooibos mit seinem hohen Eisengehalt ist eine willkommene Ergänzung.

Anwendung



Schritt 1
Einfach einen Teelöffel (2g) Teeblätter mit 250ml 100°C heißem Wasser aufbrühen und den Tee 8-12 Minuten ziehen lassen.

Schritt 2
If you like it sweet: Süße den Tee einfach mit ein wenig Honig oder Rohzucker.

Schritt 3
Enjoy! Wir empfehlen 3 Tassen über den Tag verteilt. Unser Tipp: Einfach eine große Kanne aufbereiten und bequem über den Tag verteilt trinken.

Über Vita Et Natura



Seit 2010 stellt Vita Et Natura in ihrer Teemanufaktur in München spezielle Teemischungen für  Frauengesundheit her. Jahrhundertealte europäische Kräuterrezepte und Traditionen liefern die Inspiration für ihre bewährten Mischungen. Ob zum Ausgleich des Menstruationszyklus oder zur Unterstützung der Schwangerschaft, Vita Et Natura hat eine natürliche, biozertifizierte und nachhaltige Teelösung. Das Beste daran ist, dass die Tees naturbelassen sind und keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel enthalten. Zeit, sich eine Tasse zu gönnen!

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht
s

Skip to content

What to expect during the second trimester of your pregnancy? For some women, symptoms like nauseau and fatigue may improve. But it's time for some new changes as well. Your belly will start to show and skin may change with 8 out of 10 women getting stretch marks as well as experiencing itching and skin darkening. Yet what we love about this trimester: by the end of this trimester you may feel your baby move!

A calming blend of chamomile and other herbals, the PREGNANCY 2 tea is specially tailored for the second trimester of pregnancy from week 13 to week 28. Rooibos with its high iron content is a welcome addition to the mix for this pregnancy tea.

How to Use



Step 1
Pour one teaspoon (2 g) of tea leaves with 250ml of hot water around 100 ° C and let it steep for 8-12 minutes.

Step 2
If you like it sweet, you can sweeten it gently with a mild honey or raw sugar.

Step 3
Enjoy your tea! We recommend 3 cups of the blend throughout the day. Practical tip: brew a pot and drink it comfortably throughout the day.

 

Drop it like it's hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

About Vita Et Natura



Since 2010, Vita Et Natura has been producing special tea blends for women’s health in their tea factory based in Munich. Centuries-old European herbal recipes and traditions provide inspiration for their proven blends. Whether for balancing your menstrual cycle or assisting with your pregnancy journey, Vita Et Natura has a natural, certified-organic and sustainable tea solution. The best part, their teas come au natural and never include additives or preservatives. Time to pour a cup!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

Delivered to your doorstep

Say NO to last minute drugstore runs and make the most of your spare time (like, eat some cake, take a power nap or pour yourself that well-deserved drink)

Something for the planet

Explore eco-friendly wellness products with a social cause you can brag about at a table full of do-gooders (we love you guys!)

High on high quality

Make no compromises when it comes to product quality, innovation and design (and treat yourself like the queen you are)