Direkt zum Inhalt

Der Wechselglück Abendtee von Vita Et Natura ist wie die beste Freundin des Tagestees. Trotz vieler Gemeinsamkeiten sind sie unterschiedlich - aber sie ergänzen sich perfekt! Die Gemeinsamkeit: Beide Wechselglück Tees enthalten bewährte "Frauenkräuter". Der Unterschied: Der Wechselglück Tagestee enthält belebende Kräuter...

...Während der Wechselglück Abendtee auf beruhigende Kräuter wie Passionsblumenkraut, Holunder- und Lavendelblüten setzt. Der Passionsblume wird eine angstlösende und entspannende Wirkung nachgesagt. Deshalb kann sie bei innerer Unruhe und Schlafproblemen von Vorteil sein. Lavendel- und Holunderblüten sind ebenso richtige Superstars aus der Pflanzenwelt und können aufgrund ihrer beruhigenden und entspannenden Wirkung wohltuend sein.

Für die besten Ergebnisse mit dem Vita Et Natura Wechselglück Tagestee kombinieren.

Anwendung



Schritt 1
Einfach einen Teelöffel (2g) Teeblätter mit 250ml 100°C heißem Wasser aufbrühen und den Tee 8-12 Minuten ziehen lassen.

Schritt 2
If you like it sweet: Süße den Tee einfach mit ein wenig Honig oder Rohzucker.

Schritt 3
Enjoy! Wir empfehlen 1-2 Tassen am Abend.

Über Vita Et Natura



Seit 2010 stellt Vita Et Natura in ihrer Teemanufaktur in München spezielle Teemischungen für  Frauengesundheit her. Jahrhundertealte europäische Kräuterrezepte und Traditionen liefern die Inspiration für ihre bewährten Mischungen. Ob zum Ausgleich des Menstruationszyklus oder zur Unterstützung der Schwangerschaft, Vita Et Natura hat eine natürliche, biozertifizierte und nachhaltige Teelösung. Das Beste daran ist, dass die Tees naturbelassen sind und keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel enthalten. Zeit, sich eine Tasse zu gönnen!

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

Skip to content

The "Wechselglück" evening tea from Vita Et Natura is like the day tea's best friend. Despite many similarities, they are different - but they complement each other perfectly! What they have in common: both "Wechselglück" teas contain so called women's herbs. The difference: The Wechselglück day tea contains invigorating herbs ...

... While the Wechselglück evening tea focuses on calming herbs such as passionflower herb, elderflower and lavender blossom. Passion flower is said to have an anxiety-relieving and relaxing effect. Therefore, it can be beneficial for inner restlessness and sleep problems. Lavender and elderflowers are real superstars from the plant world as well and can be beneficial due to their calming and relaxing effect.

How to Use



Step 1
Pour one teaspoon (2 g) of tea leaves with 250ml of hot water around 100 ° C and let it steep for 8-12 minutes.

Step 2
If you like it sweet, you can sweeten it gently with a mild honey or raw sugar.

Step 3
Enjoy your tea! We recommend 1-2 cups in the evening.

About Vita Et Natura



Since 2010, Vita Et Natura has been producing special tea blends for women’s health in their tea factory based in Munich. Centuries-old European herbal recipes and traditions provide inspiration for their proven blends. Whether for balancing your menstrual cycle or assisting with your pregnancy journey, Vita Et Natura has a natural, certified-organic and sustainable tea solution. the best part, their teas come au natural and never include additives or preservatives. Time to pour a cup!

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)