Direkt zum Inhalt

Wusstest du, dass 44 % der Frauen ab dem zweiten Trimester bis zur Entbindung unter Verstopfung und Hämorrhoiden leiden? Bei den Frauen, die vaginal entbunden haben, gaben 47 % an, Verstopfungen und Hämorrhoiden gehabt zu haben. 57 % der Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden hatten, hatten beide Symptome. Zurückzuführen ist das auf die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Good news: Eine kalte Kompresse für 10 Minuten alle zwei Stunden kann helfen, die Beschwerden zu lindern.

In den ersten Tagen des Stillens kann sich die Brust besonders prall, hart oder schwer anfühlen oder sogar kitzeln. Expert:innen sagen, dass Schmerzen beim Stillen nicht normal sind, aber durchaus vorkommen können. Ein wenig Wärme auf der Brust vor dem Stillen kann helfen, diese Schmerzen zu lindern. Dafür das We are Mammas Kälte- und Wärmepad mit Tonerde einfach in der Mikrowelle erhitzen und dann für nur 2 Minuten auf den Brustbereich legel (die Brustwarzen aussparen).

Wenn das Stillen oder Abpumpen unangenehm ist, kann das We are Mammas Alo Brustmassage-Gerät fürs Stillen helfen.

Anwendung



Like it hot?

Platzieren Ohne den Bezug aus Bio-Baumwolle, auf einen mikrowellengeeigneten Teller in die Mikrowelle legen
Abdecken Kissen in der Mikrowelle mit einem feuchten Papiertuch abdecken
Erhitzen 25 Sekunden lang bei 800 W erhitzen
Abdecken Vor dem Gebrauch das Kissen mit einem sauberen Bezug aus Bio-Baumwolle abdecken 

Like it cold?

Liegen lassen Lasse das Kissen mit dem Bio-Baumwollbezug mindestens 1 Stunde lang in einem hygienischen Behälter oder Beutel im Gefrierfach liegen
Verwenden  Vor dem Gebrauch prüfen, ob die Temperatur geeignet ist 

Über We are Mammas



We are Mammas ist während deines gesamten Abenteuers der frühen Mutterschaft für dich da: Von der Schwangerschaft bis zum Wochenbett und Stillen. Mit Sitz in Barcelona  arbeitet das We are Mammas Team mit Leidenschaft an der Entwicklung effektiver und ultra-nützlicher Tools. In Zusammenarbeit mit Stillberater:innen, Doulas, Hebammen und Sexualwissenschaftler:innen werden nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte angeboten, die dir den Einstieg ins Muttersein erleichtern.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Did you know that 44% of the women experience constipation and hemorrhoids from the second trimester until childbirth. For those who delivered vaginally, 47% were constipated and had hemorrhoids. While 57% of women who had a caesarean section suffered from both. This is the result of the hormonal change during pregnancy and postpartum. A cold compress for 10 minutes every two hours can help relieve the discomfort.

In the early days of breastfeeding, breast can feel full, heavy or tingly. Some even describe it as feeling hard. However, experts say that breastfeeding pain is not normal, but it is common. Kind of like when some people get knee pains when they walk. It is not normal, however a lot of people experience it. A bit of heat on the breast before breastfeeding can help relieve some of this pain. Put We are Mammas Cold & Warm Clay Pad in the microwave and place on the breast, but not on the nipple area, before feeding for only 2 minutes.

Still having an uncomfortable breastfeeding experience or expression? Try We are Mammas Alo Nursing Massager.

How to use



Like it hot?

Place Without organic cotton cover, place pad on a microwave-safe plate in microwave
Cover Cover pad in microwave with a damp paper towel
Heat For 25 seconds, heat at 800W
Cover Cover pad with clean organic cotton cover before using 

Want it cold? 

Leave With organic cotton cover on, leave pad in freezer for at least 1 hour inside a sanitary container or bag. 
Use Before use, check to see if temperature is suitable 

About We are Mammas



We are Mammas is ready to hold your hand and be there for you, just like all good mammas, throughout your entire early motherhood adventure: pregnancy, postpartum and breastfeeding. The company is based out of Barcelona and passionate about creating effective, useful tools. Collaborating with lactation consultants, doulas, midwives and sexologists, the sustainable, high quality products offered will help ease you into motherhood.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s