Direkt zum Inhalt

Tampons mit Applikator wie die von Your KAYA können vor allem unterwegs ultrapraktisch sein, um ein hygienisches Einführen zu garantieren. Auch für Anfänger:innen kann der Applikator eine unglaubliche Hilfe darstellen. Wäre da nicht ein Haken: Die Unmengen an Plastikmüll, die Tampons mit regulären Applikatoren produzieren.

Your KAYA dachte sich, das muss besser gehen und voilà: Die Your KAYA Bio-Tampons mit nachhaltigem Applikator sind zu 100% aus umweltfreundlichem Zuckerrohr hergestellt. Und damit hört's nicht auf…Die Verpackung der Tampons ist aus NatureFlex™ gemacht, welches komplett biologisch abbaubar und kompostierbar ist.

Du wirst von Periodenschmerzen geplagt? Hol dir kuscheligen Support vom Your KAYA Kirschkern-Wärmekissen.

Anwendung



First things first: relax! Gerade bei den ersten Versuchen einen Tampon einzuführen, ist es ganz normal, dass es noch ein wenig unangenehm ist. 

Mach es dir nach dem gründlichen Händewaschen „bequem" und bring dich in eine angenehme Position. Bei den meisten klappt es im Sitzen auf der Toilette oder z. B. im Stehen mit einem Bein auf dem Badewannenrand. 

In diesen Positionen ist dein Unterleib super entspannt, sodass du nicht verkrampfen kannst. Wenn du dir unsicher bist, atme ein paar Mal tief ein und aus, um sich noch mehr zu entspannen. Führe dann einfach den Tampon mit dem Zeigefinger so weit wie möglich ein. Wenn du einen Widerstand spürst, versuch am besten, die Richtung ein wenig zu ändern. Und keine Sorge, dein Tampon geht mit dem Rückholfaden nicht verloren!

Du weißt, dass dein Tampon richtig sitzt, wenn du ihn nicht mehr spüren kannst.

 

Über Your KAYA



Als die Your KAYA-Gründerin Kaja Rybicka und -Gründer Marek Gut herausfanden, dass das EU-Gesetz die Hersteller:innen von Periodenprodukten nicht dazu verpflichtet, ihre Inhaltsstoffe preiszugeben, waren sie überrascht. Als sie dann noch erfuhren, dass zu den üblichen Zusatzstoffen mitunter Dioxine, Pestizide und Chlor gehören, wussten sie, dass eine Revolution hermuss! Vom Forbes-Magazin als sozial verantwortliche Marke des Jahres ausgezeichnet, entwickelt Your KAYA nicht nur Produkte, die Menstruierenden das Leben leichter machen, sondern sie setzen auf nachhaltige und größtenteils biologisch abbaubare Materialien.

Drop it like it’s hot



Falls du Fragen zum Produkt hast oder einfach kurz Hi sagen möchtet, kannst du Victoria jederzeit eine Nachricht unter der hello@femacy.de droppen. Victoria ist eine unserer badass Superfrauen, die ihr letztes Tampon für dich geben würde, um deine Fragen oder Bedenken zu beantworten!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

Von Frauen für Frauen – die Femacy supportet nicht nur euch, sondern auch andere Female Health-Startups

Full female cycle

Bei der Femacy findet sich alles, was wir brauchen: von der ersten bis zur letzten Periode – und darüber hinaus

High on high quality

Keine Kompromisse, wenn es um Produktqualität, Innovation, Design oder unseren Planten geht

s

Skip to content

Tampons with applicators, like the ones from Your KAYA, can be ultra-practical, especially on the go, to guarantee a hygienic insertion. The applicator can also be an incredible help for beginners. But there is a catch: the vast amounts of plastic waste that tampons with regular applicators can produce.

Your KAYA thought this can be done better. Et voilà: Your KAYA Organic Tampons with Sustainable Sugar Cane Applicator are made from 100% eco-friendly sugar cane. And it doesn't stop there, the packaging of the tampons is made from NatureFlex™, which is completely biodegradable and compostable.

Dealing with period pain? Get comfy support from the Your KAYA Cherry Pit Heat Pad.

How to Use



First things first: relax!

Especially with the first attempts to insert a tampon, it is quite normal that it is still a little uncomfortable. 

After washing your hands thoroughly, make yourself "comfortable" and get into a relaxing position. For most, it works while sitting on the toilet or, for example, standing with one leg on the edge of the bathtub. 

Your abdomen is relaxed in these positions, and it is very important that you do not cramp. If you are unsure, take a few deep breaths and exhale to relax even more. Then slide the applicator into the vagina as far as possible. If you feel resistance, try changing direction a little. To release the tampon, push the bottom of the applicator in and pull the applicator out. And don't worry, your tampon will never get lost with the withdrawal cord!

If your tampon is properly placed, you can no longer feel it.

 

About Your KAYA



When Your KAYA founders, Kaja Rybicka and Marek Gut, found out that EU law doesn't require period product producers to reveal what is put into their pads and tampons, they were surprised to find out that common additives include dioxins, pesticides, chlorine and more. That's when they knew it was time for a revolution! Recognized as the socially responsible brand of the year by Forbes magazine, Your KAYA's products aren't only designed to make menstruators' lives easier, they are also made of sustainable and mostly biodegradable ingredients for the good of the planet.

Drop it like it’s hot



If you have any questions about the product or simply want to say hi, you can always drop Victoria a message at hello@femacy.de. Victoria is one of our badass superwomen who would give the last tampon from her purse to answer your questions or concerns!

Use this banner to inform customers about special features for your products, or various promotions like free shipping.

We’re every woman

By women for women - the Femacy not only supports you, but also other female health start-ups across the globe

Full female cycle

At the Femacy, you will find everything you need: from the first period to the last - and beyond

High on high quality

No compromises when it comes to product quality, innovation and our planet (and treat yourself like the queen you are)

s